HomepageForenMamiKindKalte Ostern – Was mit den Kleinen machen?

SimoneMB

am 31.03.2013 um 13:01 Uhr

Kalte Ostern – Was mit den Kleinen machen?

Hallo liebe Mamis!

Wollte nachfragen, was ihr so mit euren Kleinen bei diesem Wetter und insbesondere Ostern so macht? Wir haben das Glück, dass meine Schwiegereltern einen großen Wintergarten haben, die Eiersuche ist gleich also gerettet. Aber sonst finde ich es schon schwierig, mir Tag für Tag Aktivitäten für meinen Klienen (3) zu überlegen, wenn das Wetter so gar nicht besser werden will. Bin für Tipps und Ratschläge dankbar!

Gruß, Simone

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Meine_Herrin am 31.03.2013 um 23:01 Uhr

    Wir haben Schneehasen gebaut ^^

    0
  • von Mom2Kids am 31.03.2013 um 22:01 Uhr

    Jetzt an Ostern kommt die Verwandtschaft vorbei. Da ist Trubel genug. Groß- oder Schwiegereltern zu besuchen ist auch immer gut.

    0
  • von Mom2Kids am 31.03.2013 um 21:59 Uhr

    Hm, wir besuchen gerne so “Kinderspieleparadiese”. Habe einen Großen fast 5J. alt und ein Mäuschen 21Monate alt. Unter der Woche besuche ich mit der Kleinen zwei Krabbelgruppen und ein Kleinkinderturnen. (Der Große ist dann im Kiga.)
    An den freien Vormittagen oder auch mal am Nachmittag lade ich mir gerne Mütter ein oder besuche andere Mütter. Gut finde ich auch Einkaufsbummel im Einkaufscenter oder mal eine Verabredung zum Frühstücken in einem Café mit Spieleecke.
    Für die Wohnung haben wir einen Schaukelsack und eine Babyrutsche angeschafft, damit sich die Kids auch drinnen etwas austoben können. Es bleibt leider immer noch viel “tote” Zeit, aber da müssen sie durch.
    Sie gucken auch mal einen Film, z.B. “`Winnie Puh” oder so.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

shopping mit den kleinen Antwort

lillifee900 am 17.08.2011 um 11:15 Uhr
hallo ladies :-) meine kleine ist jetzt 6 jahre alt. mit ihr einkaufen ist furchtbar anstrengend, alles, was ich ihr aussuche findet sie ja so hässlich und schrecklich, kennt ihr das? :-D

Was für Sport machen Eure Kleinen? Antwort

kullertruller am 26.08.2011 um 12:48 Uhr
Hallo Ihr Lieben, wollte mich mal erkundigen,was Eure Kleinen so für Sport machen, machen sie überhaupt welchen? Meine Tochter hat vor einigen Monaten mit Fußball angefangen,es macht ihr großen Spaß.. Nur die Spiele...

Lustige Erlebnisse mit den lieben Kleinen :-)) Antwort

BW_Nudel am 20.07.2013 um 11:21 Uhr
Am letzten Sonntag waren mein Mann und ich bei einem befreundeten Ehepaar zum Grillen eingeladen. Seither muss ich immer mal wieder in mich rein lächeln. Mit dabei war der fast 3,5 Jahre alte Sohn der Beiden. Der...

Mit was wascht ihr eure Kleinen? Antwort

Momtobe am 28.07.2013 um 21:47 Uhr
Hallo liebe Mami`s, ich wollte mal nachfragen mit was für Produkten ihr eure Kleinen wascht. Meine Tochter ist 14 Monate alt. Am Anfang haben wir sie immer mit Milch und Öl gebadet und irgendwann dann auf...

Was macht ihr mit der Schokolade von Ostern? Antwort

LouiseLouise13 am 08.04.2015 um 16:22 Uhr
Unsere Familie hat zu Ostern so viele Süßigkeiten geschenkt bekommen, dass ich gar nicht weiß, wie wir das alles essen sollen. Wisst Ihr, was man sonst noch so mit der Schokolade machen könnte bzw. wie man sie gut...