HomepageForenMamiKindKann man schon Schuhe anziehen wenn meine Tochter an den Möbeln entlangläuft ?

JackyMaus90

am 07.05.2013 um 12:43 Uhr

Kann man schon Schuhe anziehen wenn meine Tochter an den Möbeln entlangläuft ?

Hallo zusammen =)

Unsere Tochter ist jetzt schon fast 12 Monate alt,seit ca. zwei Monaten läuft Sie schon den Möbeln entlang.Traut sich aber noch nicht frei zu laufen.
Kann ich ihr schon normale Schuhe anziehen oder ist es noch zu früh ?

Liebe Grüße

Jacky

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Klettermama am 07.05.2013 um 14:13 Uhr

    Also ohne Schuhe lernen die Kleinen ja am Besten und am gesündesten Laufen. Jetzt wo es auch endlich wärmer wird kannst du dein Kind also draußen, auf der Straße auch mal mit so Art Krabbelschuhen (mit weicher Ledersohle) an der Hand gehen lassen. Aber Schuhe würde ich noch keine anziehen, erst wenn dein Kind wirklich richtig alleine Laufen kann, und dann auch nur auf der Straße – zu Hause, im Garten/ Balkon/ Terrasse immer barfuß oder dünnen Söckchen. Die Muskeln, Sehnen und Bänder werden barfuß am besten trainiert! Und Schuhe kosten auch mal mind. 40-50€, passen u.U. nur wenige Wochen und dann musst du schon wieder neue kaufen.
    LG

    0
  • von JackyMaus90 am 07.05.2013 um 13:45 Uhr

    Ich wollte mich nur mal erkundigen da Sie mein erstes Kind ist…
    Auf anderen Foren hab ich nichts gefunden…

    0
  • von JackyMaus90 am 07.05.2013 um 13:44 Uhr

    So hab ich dass bis jetzt auch gemacht,außer die Krabbelschuhe die es da gibt.Die hab ich ihr angezogen wenn wir mit ihr unterwegs sind.

    0
  • von Velia09 am 07.05.2013 um 13:20 Uhr

    Ich habe erst Schuhe gekauft als meine Kinder draußen gelaufen sind. Für die Füße ist barfuß bzw. mit Socken laufen noch immer das Beste. In der Wohnung tragen meine Kinder immer Stoppersocken.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kann meine Tochter (5) schon eine Essstörung haben? Antwort

HollyHoliday am 20.03.2012 um 09:34 Uhr
Ich mache mir im Moment echt große Sorgen um meine Tochter. Sie war zwar nie eine große Esserin, aber im Moment wird es irgendwie immer schlimmer. Morgens schaffe ich es nur mit hängen und würden, dass sie ein Viertel...

Soll ich meine Tochter 18 Monate, bei den Großeltern lassen 2 Stunden entfernt von uns? Antwort

EmiliaE am 31.01.2012 um 12:46 Uhr
Hallo liebe mamis, ich hatte am Wochenende ein Gespräch mit meiner cousine und zwar wegen den Großeltern und die Kinder da übernachten lassen. Meine Tochter ist 1 1/2 jahre jung und meine Schwiegerelter, um die...

Warum weint meine Tochter aufeinmal wenn man sie ins bett bringt ? Antwort

supermutti89 am 28.04.2012 um 21:19 Uhr
Huhu Mamiiis, meine Maus ( 1 Jahr) alt hat seit gestern abend angefangen sich zu wehren wenn ich sie ins Bett bringen möchte... sie klammert sich an ein und sobald sie im bett liegt fängt sie an zu weinen... Gestern...

Wie kann meine Tochter besser lernen? Antwort

moviemom30 am 19.05.2014 um 10:21 Uhr
Hallo, ihr Lieben! Meine Maus kommt im Sommer in die erste Klasse und beim Elternsprechtag in der Schule hat die Lehrerin mir gesagt, dass Ela sich wohl immer sehr schnell ablenken lässt. Sie ist so ein bisschen der...

wievielspielzeug braucht eine 12 monat altes kind? und was kann ich meine tochter schenken Antwort

Meike1993 am 11.04.2014 um 22:36 Uhr
Hi meine Lieben! Meine tochter wird heute in eine woche 1 jahr alt ich weiß nicht was ich ihr schenken soll hab ihr vleicht ideen ? Und dan noch was ich hab immer das gefühl meine tochter hat nicht soviele spielzeug...