HomepageForenMamiKindKennt ihr ein paar tolle Kindergartenlieder?

Nessie223

am 26.03.2014 um 11:26 Uhr

Kennt ihr ein paar tolle Kindergartenlieder?

Hei ihr!
Die Tochter einer Freundin geht noch in den Kindergarten. Sie sollen jetzt für ein kleines Fest Kindergartenlieder sammeln, von denen sie dann welche vorsingen. Kennt ihr ein paar, die ich an meine Freundin weitergeben könnte?
Danke schonmal im Voraus!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nessie223 am 01.04.2014 um 11:49 Uhr

    Danke für diese tollen Kindergartenlieder 🙂 Konnten auf jeden Fall was damit anfangen und freue mich schon einige davon von vorgesungen zu bekommen!

    0
  • von Cattesy am 27.03.2014 um 09:52 Uhr

    Ein Vogel wollte Hochzeit feiern, ist doch der absolute Klassiker unter den Kindergartenliedern und passt doch auch total gut zum Frühling!

    0
  • von me76 am 26.03.2014 um 16:31 Uhr

    Wir Kindergartenkinder
    1-2-3 im sauseschritt
    Der katzentatzentanz
    Häschen in der Grube
    Der Baum vor deinem Haus

    0
  • von lovemykids29 am 26.03.2014 um 15:06 Uhr

    Als ich selbst noch im Kindergarten war, haben wir ein ganz süßes Lied gelernt. Es geht so:
    Gib mir was von deinem Apfel ab,
    weil ich heute nichts zu essen hab.
    Ich denke, das verspreche ich,
    beim nächsten Mal an dich.

    Teilen, nehmen, geben –
    Gut zusammen leben.
    Wenn jeder etwas hat,
    dann werden alle satt.

    Das mochte ich früher voll gerne und habe es auch meinen Kids beigebracht. Die haben das im Kindergarten dann auch eingeführt 🙂

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kennt ihr gute Vorschulbücher? Antwort

Mai_Mama am 25.08.2011 um 13:40 Uhr
Hey, meine Kleine ist jetzt 5 Jahre alt und besucht die Vorschulgruppe im Kindergarten. Das macht ihr auch alles Spaß und sie ist total begsitert 😀 Sie will auch gerne oft noch zu Hause was machen und jetzt...

Kennt ihr Kinderfilme die empfehlenswert sind? Antwort

Nessie223 am 15.04.2014 um 11:40 Uhr
Hei ihr! Ich bin auf der Suche nach ein paar Kinderfilmen für einen Kinder-DVD-Abend, den ich und meine Freundin für ein paar Kinder organisieren. Habt ihr ein paar Kinderfilme die empfehlenswert für Kinder sind und...

Kennt jemand eine tolle Tagesmutter am liebsten rechtsrheinisch von Köln ? Antwort

TimundCaro am 20.01.2014 um 19:23 Uhr
Hallo, bin neu hier 🙂 Freue mich dabei zu sein. Ich komme aus Köln. Kennt vielleicht jemand eine tolle Tagesmutter in Raum Köln ? Am liebsten rechtsrheinisch.

Kennt ihr jemanden mit EHEC? Antwort

KasselMama am 09.06.2011 um 17:08 Uhr
Hallo, mich würde mal interessieren ob eine von euch Leute kennt, die Ehec haben/hatten? Ist Ehec vielleicht sogar bei euch in der Schule oder Kindergarten eurer Kinder aufgetreten? Oder im Extremfall bei jemandem...

Wie erklärt ihr euren Kleinkindern, was ein Gewitter ist, wenn sie dabei Angst haben? Antwort

Rominette am 20.06.2013 um 14:49 Uhr
Da gerade das erste richtige Sommergewitter über uns weggezogen ist, stellt sich mir nun die Frage, wie ich es unserer 2-Jährigen Tochter erklären könnte, was ein Gewitter ist. Sie hat es eben Gott sei Dank...