HomepageForenMamiKindKind 3 Jahre hört nicht

Nikita1987

am 27.08.2016 um 12:19 Uhr

Kind 3 Jahre hört nicht

Hallo liebe Mamas,

ich brauch mal eure Hilfe. Meine Tochter 3 Jahre alt hört einfach nicht. Egal was ich zu ihr sage, es ist immer alles nein. Sie macht so gut wie keinen Mittagsschlaf mehr und wenn ich sie hinlegen und raus gehe, steht sie im nächsten Moment auf uns macht wieder das Licht an. Und dann ost sie auch noch frech und wiederspricht andauernd. Ich muss dazu sagen, dass wir seit Juli mit dem Papa zusammen gezogen sind und jetzt die ganze zeit zu Hause waren. Sie geht ab nächster Woche in den neuen Kindergarten und ich fange meine neue Stelle an. Ich bin echt jetzt schon nervlich am Ende wegen ihr weil sie nur hört wenn ich laut bin. Habt ihr Tipps oder kennt ihr sowas selbst? Ich mach mir echt Vorwürfe. Danke für eure Hilfe

Antworten



  • von Mc9371 am 13.12.2016 um 12:02 Uhr

    Hallo ich bin selber Mama von einem 3 Jährigen Sohn . Und ich sag mal so meiner hört auch nicht immer .
    was den Mittagsschlaf angeht , da sind die Kinder verschieden . Mein Sohn schläft zum glück nach dem Kindergarten noch immer 2-3 Stunden .
    Aber ich kenn auch die andere Seite wo die Kinder mit 1 Jahr schon keinen Mittagschlaf mehr machen wollten .
    Aber wen sie es nicht brauch dann kannst du sie leider auch nicht zwingen ???
    Manchmal habe ich auch das Problem das er nach dem Kindergarten kommt und sagt die Anderen Kinder schlafen auch nicht mehr und er ist ja auch schon groß er brauch nicht mehr schlafen . Na gut hab i mir gedacht , hab aber trotzdem darauf bestanden das wir nach dem Mittagessen uns ins Bett legen und ein wenig “rasten ” keine 5 Minuten später hat er dann auch schon geschlafen 🙂
    ( ich gehe aber meistens mit meinem Sohn zusammen schlafen , da ich in einer Bäckerei arbeite und um 2 in der Nacht aufstehen muss ) du kennst dein Kind halt am besten 🙂
    Und zum anderen Thema laut werden , find ich ehrlich gesagt nicht so gut !
    das die kleine nicht hört ? wo hört sie den nicht ? beim aufräumen ?? ( dann nimm einen sack und räum du auf wirst sehen wie schnell sie dir folg ) widersprechen des kenn ich bei meinem Sohn Gott sei dank noch nicht . wünsch dir aber weiterhin alles alles Liebe , ihr Schaft das schon

Ähnliche Diskussionen

kind fast 2 jahre will nicht richitg essen ): Antwort

holtz am 16.04.2013 um 09:06 Uhr
hallo ihr lieben ich mache mir sorgen um meine tochter sie wird in august 2 jahre und sie will nicht richtig essen erst isst sie alleine und dann muss sie gefüttert werden wer kennt das von euch? und was habt ihr...

Müdigkeit beim Kind,2 Jahre alt Antwort

sassihamburg87 am 01.12.2011 um 21:30 Uhr
Huhu liebe Mamis, Und zwar geht es darum das mein Sohn (2) unheimlich viel schläft... Er geht abends so zwischen 19-20h ins bett,schläft dann durch bis 7 oder auch mal 8h.Macht dann auch 2-3 std mittagsschlaf.Das...

2,5 jahre altes kind - welche größe? Antwort

arianetm am 18.03.2013 um 23:59 Uhr
jedes kind ist anders, das ist klar. dennoch brauche ich mal ein paar vergleiche. welche kleider/schuhgröße haben eure kinder mit 2 1/2?

Kind will nicht zur Tagesmutter Antwort

Edda1981 am 20.09.2011 um 17:09 Uhr
Pauline geht schon seit fast 6 Monaten zur Tagesmama und ist dort eigentlich immer gerne hingegangen. Seit zwei Wochen möchte sie plötzlich nicht mehr hin und weint jeden Tag, wenn ich sie hin bringe. Der Sohn einer...