HomepageForenMamiKindKind hat Angst im Dunkeln!

KitchenMaus

am 27.05.2014 um 17:32 Uhr

Kind hat Angst im Dunkeln!

Hei ihr Lieben!
Meine kleine Maus (4) ist eigentlich ein richtiger Draufgänger und glaubt auch nicht an Monster im Schrank oder sonstiges. Trotzdem: Mein Kind hat Angst im Dunklen! Und ich weiß nicht wieso! Ich muss natchs immer die Tür einen Spalt offen und soll Licht im Flur brennen lassen, aber das kostet natürlich Unmengen an Strom und manchmal wacht sie sogar auf wenn ich es dann später aus machen möchte und schläft erst wieder ein wenn es an ist. Könnt ihr mir vielleicht raten, was ich tun soll?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von FabiMa am 29.05.2014 um 08:20 Uhr

    Wir haben ein Nachtlicht in der Steckdose und eins mit Batterie.
    Die Tür lassen wir auch immer zur Hälfte auf, so dass Licht aus dem Wohnzimmer etc bei ihm reinscheint.

    0
  • am 27.05.2014 um 21:30 Uhr

    Wir haben auch ein Nachtlicht mit Batterien. .Akkus sind da besser :-)
    Umser Zwerg ist zwar erst 16 Monat schläft aber auch nur mit angelehnter Tür und seine kleinen Licht. .. wobei das wirklich sehr klein ist und auch nicht besonders hell :-)

    0
  • von Feuermelder am 27.05.2014 um 21:11 Uhr

    Versuch doch mal ein Nachtlicht mit Batterien,das spart ne ganze Menge an Stromkosten und trotzdem hat Sie ein Licht in ihrem Zimmer.

    0
  • von kiwu2 am 27.05.2014 um 21:05 Uhr

    Also unser große bald 4 Jahre schläft auch nur mit Licht. Erst haben wir ihr eine kleine Lampe angelassen , dann haben wir ihr eine babylämpchen angelassen und jetzt wo sie ein Hochbett hat , da haben wir ihr unten drunter eine etwas dunklere Kinder Lichterkette angebracht. So kann sie immer etwas sehen und kostet auf Dauer nicht so viel wie eine normale Lampe.
    Vielleicht probiert ihr mal eins davon aus.
    Energie Sparlampen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schläft Dein Kind im Dunkeln ein oder braucht es etwas Licht? Antwort

Erdbeerteam am 07.02.2014 um 16:37 Uhr
Monster sind gemeingefährlich und verstecken sich überall – im Schrank, unterm Bett, hinter der Tür – so dachten wir zumindest als Kinder. Gut, dass es gegen diese fiesen Phantasiegestalten ein effektives Mittel gibt:...

Angst vorm Dunkeln Antwort

Kullafinchen am 09.11.2011 um 17:27 Uhr
Meine Nichte hat neuerdings totale Angst im dunkeln, wie habt ihr euern Kindern das erklärt und ihnen die Angst genommen? Sie ist echt panisch und schläft fast nur noch bei meiner Schwester im Bett...

kind hat angst vor sandkasten?! Antwort

Amys_Mum am 10.04.2011 um 13:39 Uhr
hallo, kennt ihr das auch oder ist das normal ich weis es nicht meine kleine hat angst vor den sandkasten wenn ich mit ihr spiel sie in den sand setzte fängt sie gleich an zu weinen, an was liegt das? kann mir...

Schlafen eure Kinder im Dunkeln? Antwort

holy_moley am 12.01.2015 um 16:57 Uhr
Hallöchen! Meine Maus ist fast 3 und schläft am liebsten mit einem Nachtlicht. Wie ist das bei euren Kleinen? Schlafen sie gut ein im Dunkeln oder brauchen sie auch ein bisschen Licht? Letztens habe ich irgendwo mal...

Kind hat Angst alleine zu schlafen Antwort

Zuckerwattemami am 03.08.2012 um 17:01 Uhr
Hallo liebe Mamis Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Sohn Adrian ist 5 Jahre alt und bissher hat er immer super alleine in seinem Zimmer geschlafen, sogar ohne Nachtlicht und auch freiwillig mit geschlossener...