HomepageForenMamiKindKind hat Zecke!

Tirolana

am 18.08.2013 um 15:31 Uhr

Kind hat Zecke!

Hallo Mamis,

wir waren gestern picknicken und jetzt hat Tom eine Zecke am Bauch. Mein Mann hat sie jetzt mit einer Zeckenzange, die wir in unserem Erste-Hilfe-Kasten gefunden haben, entfernt. Muss ich jetzt irgendetwas beachten? Liebe Grüße!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jessi1978 am 18.08.2013 um 21:12 Uhr

    Hallo!

    Ich habe bei meiner Tochter damals einen Kreis nahe um die Einbissstelle gemacht, mit Kugelschreiber.
    So konnte ich am schnellsten sehen, ob sich die Rötung vergrößert.

    Ansonsten desinfizieren und bei Ungewissheit morgen einfach zum Doc.

    0
  • von Liara75 am 18.08.2013 um 18:07 Uhr

    Sollte sich eine Wanderröte (erythema migrans) zeigen bitte zum Arzt.
    Ist die Zecke komplett weg?
    LG L

    0
  • von Bikermami am 18.08.2013 um 16:09 Uhr

    Eigentlich nicht, ihr müsstet jetzt nur noch die Stelle desinfizieren und in nächster Zeit beobachten, ob sich der Biss entzündet.
    Das ganze kann noch wie ein Mückenstich ein paar Tage anfangen zu jucken (war bei mir auch so)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kind hat Angst alleine zu schlafen Antwort

Zuckerwattemami am 03.08.2012 um 17:01 Uhr
Hallo liebe Mamis Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Sohn Adrian ist 5 Jahre alt und bissher hat er immer super alleine in seinem Zimmer geschlafen, sogar ohne Nachtlicht und auch freiwillig mit geschlossener...

Kind hat Katzenfutter gegessen! Antwort

KleinerKaefer am 29.09.2011 um 12:52 Uhr
Hey, ist vielleicht eine etwas seltsame Frage, aber ist Katzenfutter irgendwie schädlich für Kinder? (Auf der Verpackung stand nichts...) Mein Großer, 4 Jahre alt, hat heute Morgen mal das Trockenfutter von...

Kind hat flüssigen stuhlgang Antwort

supermutti89 am 11.07.2012 um 16:12 Uhr
Hallo mamis, also meine kleene 15 monate alt, hatte zuletzt erst einen infekt ca 4 wochen her wo sie durchfall hatte. nun das ging auch wieder rum war beim kinderarzt usw. So jetzt kackert meine kleene seit neustem...

Kind hat labello gegessen! Antwort

tinker4 am 19.08.2011 um 16:45 Uhr
Hey, hab ihr mal einen mittelschweren Notfall : Meine Kleine hat in einem unbeobachtetet Moment herzhaft in meinen Kirschlabello gebissen (keine Ahnung, wie sie ihn aus meiner Handtasche bekommen hat) und ein...

Kind hat totale Trennungsängste Antwort

SinaSonnenbluma am 13.02.2012 um 16:32 Uhr
Hallo liebe Mamis =) Meine Tochter ist gerade in den Kindergarten gekommen und hat totale Trennungsängste...immer wenn ich mich von ihr verabschiede, fängt sie an zu weinen und zu schreien. Wenn die Kindergärtnerin...