HomepageForenMamiKindKind mag plötzlich bestimmtes Gemüse nicht- gibts sowas?

Athene_

am 28.10.2013 um 14:40 Uhr

Kind mag plötzlich bestimmtes Gemüse nicht- gibts sowas?

Meine Tochter 2,5 Jahre alt, hat schon immer gut und gerneGemüse gegessen. Ausser Pastinaken. In letzter Zeit hat sie aber was gegen Erbsen und Möhren. Die letzen Male egal ob Gemüseauflauf oder Gemüsepfanne- sie hat alles gegessen, außer die Möhrenstückchen und Erbsen. Sie sortiert sie säuberlich in einen Haufen auf dem Teller aus. Wenn ich sie frage sagt sie, dass sie die nicht mag und eklig findet. Hat aber früher ohne Probleme gegessen und fand es lecker.
Sonst isst die alles. Ist das eine Phase?Hatten eure Kinder das auch, beim bestimmtem Gemüse?

LG

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Tigermaedchen am 28.10.2013 um 19:37 Uhr

    Süß :).
    Viele Kinder werden irgendwann mäkelig. Witzigerweise hat man herausgefunden, dass selbst Kinder, die nur Nudeln (pur und ohne Soße) essen wollen, gesund bleiben und keine Mangelerscheinungen haben. Also mach dir am besten keinen Stress. Ein bisschen was probieren lassen würde ich persönlich schon, aber ich denke nicht, dass sie alles essen muss. Mach ich ja auch nicht, und ich bin kein kleines Kind mehr :D.

    0
  • von Jessi1978 am 28.10.2013 um 16:30 Uhr

    lach

    Das ist eine Phase, kann aber auch bleiben*lächel

    Meine Tochter hat früher liebend gerne ihr Brot mit Leberwurst gegessen, oder mal eine Frankfurter auf der Hand, Fleischwurst etc….

    mit 2 Jahren war das aus und hält sich eisern bis heute. Sie ist nun 12 Jahre alt!

    Beim Gemüse gibt es auch Dinge, die mal liebend gerne gegessen werden, dann aber nicht mehr gemocht werden….

    Ich habe es früher immer trotzdem angeboten, meist separat in einem Schälchen angerichtet, oder aber alles zum selber nehmen angerichtet…..
    Heute essen meine beiden eigentlich alles, außer halt diese Wurstgeschichte bei meiner Tochter und mein Sohn hasst Mais*lach

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Plötzlich wird kein Gemüse mehr gegessen... Antwort

Amelieschen am 12.07.2011 um 16:23 Uhr
Hallo :) Hab da mal eine Frage, gehört es zur Trotzphase, wenn mein Kind plötzlich kein Gemüse mehr ist? Meine Kleine hat bisher immer für ihr Leben gern Paprika und Möhren gegessen, aber besonders Spaß hatte...

Kind mag keine mützen Antwort

pegchen am 11.05.2012 um 09:32 Uhr
ihr lieben, wie ist es bei euch? seit monaten schon, wenn wir draussen unterwegs sind, reisst sich meine tochter, 16 monate, ständig die mützen vom kopf. im winter waren es immer die handschuhe. andere leute schauen...

Hübsche Puppe, die nichts weiter kann: gibts sowas noch? Antwort

SunnyHey am 14.11.2013 um 10:19 Uhr
Ich hatte, als ich klein war, total viele süße Puppen, die man einfach nur knuddeln konnte, aber jetzt, wo ich eine für meine Kleine kaufen wollte...irgendwie gibts da nichts mehr. man muss schon suchen, um eine zu...

Mein Kind mag Fast Food Antwort

Koelnmum am 22.11.2010 um 12:27 Uhr
Meine kleine Tochter ist noch nicht einmal 2 Jahre alt. Seitdem ich ihr einmal ein kleines Stück Pizza zum probieren gegeben habe, fragt sie ständig nach Pizza und zieht bei gesundem Essen eine Schnute. Ich weiß nicht...

Mein Kind mag keine Musik Antwort

affenbande456 am 23.06.2015 um 17:40 Uhr
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Ich habe zwei Kinder, beides Jungs, 5 und 2. Der Große hat schon als Baby/Kleinkind total gerne Musik gehört, gesungen, getanzt. Wenn ich jetzt...