HomepageForenMamiKindKind will bei Leuten übernachten die nicht auf sie achten.

Jim

am 12.02.2016 um 08:30 Uhr

Kind will bei Leuten übernachten die nicht auf sie achten.

Guten Morgen und danke für das anklicken dieser Frage. Bin mit meinem Latein am Ende.
Meine Tochter 13 hat eine Freundin 16.die Mutter der Freundin ist oft nicht Zuhause wenn meine Tochter dort übernachtet und wenn, passt sie trotzdem nicht auf die Kinder auf. Meine Tochter sieht sich Filme an die noch gar nichts für sie sind, bleibt so lange draußen wie sie will.und das obwohl ich die Mutter gebeten habe auf mein Kind zu achten. Jetzt habe ich meiner Tochter gesagt das sie mittags mit ihrer Freundin raus darf und sie auch die freundin mit hier her bringen darf und alles aber nicht mehr bei ihr schlafen darf und habe ihr auch erklärt warum und das ich mir sorgen um sie mache. Sie disskutiert Stunden lang mit mir rum und versteht das einfach nicht. Will um jeden Preis dort übernachten. Ich aber bleibe konsequent und erkläre ihr immer wieder ganz ruhig warum ich nein sage.
Was haltet ihr davon würdet ihr eure Tochter bei so Leuten schlafen lassen? Warum will mein Kind unbedingt dort schlafen? Lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ilovestrawberries am 20.04.2016 um 12:44 Uhr

    Was genau meinst du denn mit “Passt nicht auf”? In dem Alter muss man die Kids ja nicht ständig kontrollieren und das möchten sie auch nicht.

    Dass eine Mutter ihre 16 jährige Tochter noch spät rauslässt ist auch normal und auch, dass sich eine 13 jährige Filme anschaut, die eigentlich erst ab 16 oder 18 sind. 😉

    Wenn du der Mutter allerdings klar sagst, dass du bestimmte Dinge nicht möchtest und sie es einfach ignorierst, finde ich das nicht ok.

    0
  • von Ninnysunny am 12.02.2016 um 14:14 Uhr

    Also ich findS nicht so schlimm. Sie ist ja keine 5 mehr. Das einzige Kritische ist meiner Meinung das lange Draußenbleiben. Wenn sie jetzt wirklich bis zwei Uhr nachts oder so draußen ist, wäre das ein bisschen zu viel und da würde ich mir als Mutter auch Sorgen machen. Aber das die Mutter manchmal nicht da ist, oder wenn sie da ist nicht den Babysitter spielt, fänd ich ok. Und Filme kann sie sich auch so heimlich angucken, also was soll. Nur meine Meinung. Aber ich hatte auch ne recht freie Erziehung.

    0
  • von Pelin am 12.02.2016 um 10:17 Uhr

    Hätte ich eine Tochter, würde ich ihr nicht erlauben dort zu schlafen.

    0
  • von CruelPrincess am 12.02.2016 um 09:04 Uhr

    Tja, Pubertät eben.
    Wird sie merken was ihr das alles bringt wenn sie sitzen bleibt oder sonstiges.

    0
  • von Jim am 12.02.2016 um 08:47 Uhr

    Danke für die schnelle Antwort. Ich bleibe konsequent, allerdings dreht die dann ganz ab. Wenn Sie nicht bekommt was sie will wird abgedreht. Die macht dann gar nix mehr für die schule, weswegen se auch zwei Fünfer auf dem Zeugnis hat.

    0
  • von CruelPrincess am 12.02.2016 um 08:37 Uhr

    Als ich in dem Alter war wollte ich auch ständig bei einer Freundin übernachten bei der es genauso ablief.
    Stellst du dir echt die Frage warum deine Tochter unbedingt bei ihr schlafen will?^^
    Freiheit, keine Regeln und Grenzen😄
    Suuuper verlockend in dem alter^^
    Ich hab meiner mum nie erzählt was da ablief, sonst hätte sie mir auch verboten über Nacht zu bleiben.
    Heute kann ich das nachvollziehen, da hätte schon ne Menge passieren können wenn wir nachts unterwegs waren.
    Und trotzdem wars cool damals.
    Sowas kann man mMn sowieso niemals ganz vermeiden, vor allem wenn ältere Freunde mit im Spiel sind.

    Du hast es ihr erklärt wieso du das nicht willst und dann musst du eben konsequent bleiben. Sie kann ja diskutieren so viel sie will aber du hast nunmal das letzte Wort.

    Antwort
    1

Ähnliche Diskussionen

Kind bei schwiegereltern übernachten lassen Antwort

Ansunamun1 am 22.06.2014 um 13:56 Uhr
Hi meine Tochter ist jetzt 2,5jahre alt und seit mindestens 2 Jahren nerven die schwiegereltern das sie mal bei ihnen übernachten soll . Ich finde das sie noch zu klein ist . Jetzt heute kam der schwiegerpapa und...

erste Zecke beim Kind auf was muss ich jetzt achten ??? Antwort

supermutti89 am 08.08.2012 um 10:48 Uhr
Hallo meine Maus hatte heute eine Zecke... Hab sie auch nur wirklich durch zufall gesehen als ich ihr die Haare gekämmt habe , die war soo wintzig das ich eigentlich dachte mausi bekommt ihren ersten Leberfleck. So...

Kind will nicht sprechen Antwort

jemoas78 am 19.01.2014 um 16:26 Uhr
Habt ihr einen Rat wie ich meine Tochter ans sprechen ranführen kann??? Oder bin ich einfach zu ungeduldig??? :) Sie ist im November 2 geworden und spricht in meinen Augen noch wenig. Sachen die sie selber gut findet...

Sie will einfach nicht laufen.... Antwort

tineytbaku am 12.01.2015 um 10:16 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Erstmal wünsche ich euch allen ein frohes und glückliches neues Jahr :D Nach einer ganzen Weile Mamilounge-Abstinenz, melde ich mich gleich mit einer Frage zurück ;) Meine kleine Hexe wird...

Kind will nicht in den KiGa Antwort

FabiMa am 01.03.2015 um 12:50 Uhr
Hallo ihr Lieben! Unser Sohn (3) geht seit dem Sommer in den Kindergarten. Jedes Kind hat ja ein eigenes Tempo, wie es mit der Eingewöhnung klappt. Bei uns war es ein Auf und Ab. Mal war es gut, dann wieder...