HomepageForenMamiKindKinder und Medien – wie macht ihr das?

RockMila

am 25.10.2013 um 11:58 Uhr

Kinder und Medien – wie macht ihr das?

Hi zusammen! Ich finde es in der heutigen Zeit echt schwierig, abzuschätzen, wie viele Medien ok sind, also wie lange die Kids sich mit TV, Computer, Smartphone und Co. beschäftigen sollen (Meine sind 8 und 6). Einerseits ist es ja wichtig, dass sie sich in dieser Technikwelt zurechtfinden, andererseits will ich aber auch, dass sie sich noch kreativ beschäftigen, selber spielen usw. Wie handhabt ihr das so?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von jeannyinabottle am 29.10.2013 um 13:58 Uhr

    Hallo Rockmila!
    Meine Töchter sind 6 und 4 Jahre alt. Wir haben keinen Fernseher, schauen aber Disneyfilme auf einem großen Monitor über meinen Laptop. Wenn wir bei Freunden sind und dort Werbung läuft sind sie manchmal ganz schön verschreckt, aber merkwürdigerweise kennen sie alle Figuren die im Fernsehen bekannt sind….. sie haben beide keinen lerncomputer, spielen nicht an meinem Laptop aber dürfen auf meinem Smartphone ihre Apps spielen. Ich finde es so ganz gut. Ich fange jetzt langsam an sie dazu zu holen wenn ich was im Internet kaufe oder so, damit sie den Umgang damit lernen. Ansonsten spielen wir Brettspiele, toben im Wald und damit gehts uns gut. Aber ich gebe zu, dass, wenn viel los ist oder ich eine Migräneattake habe manchmal eben auch 2 Filme hintereinander laufen^^ Letztenendes gehts darum ob du denkst das deine Kinder unterfordert vorm Fernseher sind oder vielleicht aucvh überfordert sind. Verlass dich auf dein Bauchgefühl als Mutter oder schau mal bei der Bundeszetrale für Medienerziehung vorbei^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kinder und die medien Antwort

mamisaby am 10.02.2011 um 08:45 Uhr
Guten morgen =) ich wollte mal gerne wissen, wie ihr die Kinder an die Medien gewöhnt um einen sicheren umgang zu gewährleisten? ab wann dürfen bei euch die Kinder fernsehn gucken und wie lange? =) Guckt ihr...

Richtig Loben - wie macht ihr das? Antwort

mamacita24 am 15.03.2011 um 11:50 Uhr
Meine Kleine ist echt süß und pflegeleicht. Manchmal donnert sie aber auch ihren Trinkbecher vom Hochstuhl. Dann muss ich sie natürlich etwas ermahnen. Wenn sie aber etwas gut macht, bin ich oft unsicher, ob ich sie...

Frühjahrsputz mit Baby, wie macht ihr das? Antwort

LillyMarlen1979 am 17.01.2013 um 12:36 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich brauche mal euren Rat in einer ganz alltäglichen Frage. Ich müsste ganz ganz dringend mal meine ganze Wohnung auf den Kopf stellen und richtig Frühjahrsputz machen. Aber meine Maus lässt mich...

Wie macht ihr das Babyfläschchen warm? Antwort

teletele am 01.02.2012 um 16:31 Uhr
In der Mikrowelle oder im Kochtopf? Volle Hitze oder langsam erwärmen?

Wie macht ihr das mit dem Nikolaus? Antwort

schneckchenmami am 05.12.2012 um 11:09 Uhr
Hallo ihr Lieben, wollte mal nach euren Erfahrungen mit dem Nikolaus fragen. Wir machen eigentlich jedes Jahr was zu Nikolaus, aber so langsam werden die beiden Kerlchen echt pfiffig und versuchen, dem Nikolaus auf...