HomepageForenMamiKindKinderbibel

sternchen5

am 13.08.2013 um 10:00 Uhr

Kinderbibel

Hallo Mami´s,
so langsam möchte ich meiner Lisa (3Jahre) ein wenig was über Gott und die Welt erklären. Wir sind nicht wirklich religiös, aber ich mag die Gemeinde und möchte, dass Lisa auch ein Teil von dem Ganzen wird und auch Ahnung hat. Außerdem bietet die Gemeinde so tolle Kinder- und Jugendprogramme an 😉
Deswegen dachte ich, ich fange mit der Kinderbibel bald mal an. Habt ihr da Tipps welche Kinderbibel leicht und verständlich ist? (Wir sind evangelisch) Das wäre richtig toll! Danke! LG Tessa

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Raspberry79 am 13.08.2013 um 12:24 Uhr

    Das ist eine schöne Idee. So eine Kinderbibel ist ja wie ein Geschichtenbuch aufgemacht und meist sehr liebevoll gestaltet. Ich denke auch, dass man in dem Alter so langsam ein bisschen was davon einstreuen kann, damit sie schon mal was davon gehört hat. Es gibt auch eine Kinderbibel von Margot Käßmann. Die hat meine Schwester für meine Nichte geschenkt bekommen. Ich finde die wunderschön und die Geschichten sind sehr kindgerecht erzählt.

    0
  • von Pupskindmutti am 13.08.2013 um 11:43 Uhr

    Ich habe meinem Neffen “Die Bibel erzählt für Kinder” vom Herder Verlag geschenkt.
    Sehr verständlich geschrieben, sehr schön bebildert und auch für Schulkinder zum späteren selbst lesen geeignet.

    LG

    0
  • von Bergziege81 am 13.08.2013 um 10:06 Uhr

    Ich finde die Idee schön! Wir haben auch eine Kinderbibel und die Kids lieben sie. Unsere heißt “Die große Coppenrath Kinderbibel” und ist total liebevoll und schön gemacht!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

meine Schwester ist einfach nur lächerlich^^ Antwort

sternchen5 am 05.08.2013 um 13:11 Uhr
Hey Mami´s, heute kann ich schon wieder da rüber lachen ^^ Ich hatte ja geschrieben, dass meine Schwester ohne mich zu fragen meiner 3jährigen Lisa Ohrlöcher stechen lies! Seit Wochen haben wir überhaupt keinen...

Schlechtes Wetter in den Sommerferien Antwort

merlintoll am 14.08.2013 um 09:16 Uhr
Hey Mami´s, meine Kinds haben noch Sommerferien und konnten dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren. Ich möchte aber, dass meine Kinder auch zu Hause Spaß haben. Bisher konnten wir das tolle Wetter genießen und waren...

Outdoor Kleidung für Kinder Antwort

orchie am 13.08.2013 um 11:09 Uhr
Hallo Mami´s, war mit meinen Kinder und meinem Mann im Urlaub und wir sind waren auch Wandern. Natürlich kindgerechte Strecken. Meinen beiden Jungs hat es so sehr gefallen (3J. und 5J.), dass wir das öfter machen...

Zuschuss für Kinderzimmer? Wenn ja woher? Antwort

Nicole0912 am 05.01.2015 um 12:54 Uhr
Mein kleiner ist langsam aus bett und co rausgewachsen. Selbst die klamotten sind zu groß für das, was wir bisher hatten. Das große regal kippt fast schon beim angucken um. :( Ich bin alleinerziehender friseurazubi....

Umzug nach Niebüll? Antwort

simona041984 am 26.09.2014 um 08:55 Uhr
Hallo Liebe Mami`s, ich bin neu hier und hoffe auf ein paar tolle und hilfreiche Tipps,bezüglich unseren Umzug. Meine Kinder (14 und 9j.) und ich haben vor Hamburg den Rücken zu kehren und nach Niebüll/Umgebung...