HomepageForenMamiKindKindergarten Platz erst mit knapp 3,5 Jahren?!

Julia21502

am 13.01.2014 um 19:39 Uhr

Kindergarten Platz erst mit knapp 3,5 Jahren?!

Mein Sohn wird im April 3 Jahre!
Zur Zeit ist er bei einer Tages Mutter für zwei Tage die Woche und sollte ab April in den Kindergarten. Nun bekommen wir aber erst ab August oder September einen Platz, somit musste er also bis dann noch zur Tages Mutter gehen, wofür wir ab April , wenn er drei ist, keinen Zuschuss mehr bekommen werden, was heisst, dass dann die Tages Mutter eigentlich zu teuer für uns ist!
Meine Frage ist; haben wir einen Anspruch, dass er auch mit drei Jahren genommen wird? Leider bekommen wir auch keinen Platz in einer anderen Stadt, da dort die Kinder aus dem Ort bevorzugt werden.

Ich wurde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen konnte.

lieben Gruss Julia

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von giuliagismo am 13.01.2014 um 22:00 Uhr

    Hallo also den anspruch hast du zwar aber wiederum wenn jetzt kein platz frei ist musst du selber sehen wo du bleibst um es blöd zu sagen…leider würde man dann sagen das er in einer anderen kita müsste wenn da in der gewünschten kita kein platz frei ist…bist du denn drauf angewiesen wegen Arbeit oder so weil sonst würde ich bis August September warten lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Stillen und kindergarten Antwort

strolchi77 am 26.04.2014 um 10:14 Uhr
Hallo liebe Mamas. Mein Sohn 16 monate hat ab August einen kita Platz bekommen. Nun mein Problem. Er schläft nur an der brust ein aber in der kita funktioniert dies ja nicht. Wie soll ich es jetzt in der kurzen Zeit...

Dringend Rat . KITA Platz mit mama zusammen? Antwort

Bricci am 08.11.2012 um 12:35 Uhr
hey, ich bin Erzieherin und werde wohl bald wieder arbeiten müssen, dürfen, wollen ;)) ich werde es tun, wenn unsere maus 2 jahre alt ist.. und nun meine frage.. ich bin ja erzieherin und arbeite in dem echt schönsten...

Avengers mit 8 Jahren? Antwort

Nadine1234 am 23.04.2015 um 17:42 Uhr
Mein Sohn hat es sich nun irgendwie in den Kopf gesetzt, den zweiten Avengers zu gucken. Den ersten kennt er nicht, aber den haben wir eh, also kein Ding. Ich wollt nur mal gucken, ob sich hier einer findet, deren...

Trotzphase mit 4 Jahren Antwort

BeritR871 am 04.04.2012 um 13:05 Uhr
Ihr lieben Mamis, meine Tochter hat eine späte Trotzphase mit 4 Jahren, ist das normal? Wie war das bei euch? Danke für eure Antworten!

Trotzphase mit 2 Jahren Antwort

SelinaMap76 am 26.03.2012 um 14:04 Uhr
Liebe Muttis, ist es normal, dass die Trotzphase mit 2 Jahren einsetzt oder ist das zu früh? Meine Kleine ist ziemlich widerspenstig und ich möchte gerne von Anfang an richtig auf den kindlichen Trotz reagieren.