HomepageForenMamiKindKindergartenkosten

proudmami25

am 28.04.2014 um 10:59 Uhr

Kindergartenkosten

Hallo, ihr Lieben!
Ich wollte mir mal eine Überblick verschaffen, wie hoch so ungefähr die Kindergartenkosten sind. Ich habe da nämlich leider so überhaupt keine Ahnung von. Vielen Dank schonmal!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Athene_ am 28.04.2014 um 18:02 Uhr

    Kommt drauf an wo du wohnst.
    In einigen Bundesländern ist es kostenlos, in anderen einkommensabhängig.
    Solltest du in Hamburg wohnen, ist ab 01. August diesen Jahres 5 stündige Betreuung mit Mittagessen kostenlos für alle.

    0
  • von flocke_123 am 28.04.2014 um 13:52 Uhr

    Das kann dir pauschal niemand beantworten. Es hängt von der Gemeinde und dem Träger des Kinderartens ab. Mal ist der Beitrag Einkommesabhängig mal Fix, mal auch komplett frei, dass ist ganz unterschiedlich.

    0
  • von fratzi23 am 28.04.2014 um 13:41 Uhr

    Bei uns ist es so das mein Sohn von 6-16 Uhr täglich in der Kita ist, also 10 Stunden. Das kostet im Monat 134 € ab dem 3. Lebensjahr, davor waren es 164 Euro. Dann kommen nochmal ca. 80 Euro Essengeld dazu. Aber das ist überall anders.

    0
  • von kulkin am 28.04.2014 um 12:11 Uhr

    Hallo
    das ist von Kindergarten zu Kindergarten unterschiedlich und es kommt darauf an wie lange du deine Maus im Kindergarten lassen willst
    mein Sohn war immer von 8-14.00 Uhr in der Kita und wir haben 114€ gezahlt mit Mittagessen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Puls bei Kindern Antwort

Minerva2B am 01.12.2012 um 17:29 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage an euch: Wie hoch ist denn so im Schnitt der Puls bei Kindern? Meine Kleine hat teilweise einen Puls von um die 90 und ich hab überhaupt keine Ahnung, ob das zu hoch ist....

Angstzustände zu haus.... Antwort

MarieundMama am 24.06.2011 um 12:51 Uhr
Hallo ihr lieben. ich muss das jetzt einfach mal erzählen. seit wochen leide ich schon an angszuständen sobald ich alleine mit meiner tochter zu hause bin oder vom spaziergang nach hause komme. Vor ca 1monat habe...

Kommunionsgeld - Wie viel? Antwort

Erdbeerchen555 am 12.03.2014 um 15:03 Uhr
Hei ihr! Ich wurde jetzt von einer Freundin zur Kommunion ihres Kindes eingeladen. Ich bin leider absolut nicht gläubig und hab auch nicht wirklich Ahnung von dem Ganzen, hab aber gehört, dass man da recht hohe...

Ab wann habt ihr Euer Kind/Baby erzogen? Antwort

kmbm am 16.07.2012 um 15:08 Uhr
Hallo die Damen Ich bräuchte bitte mal ein paar Ratschläge von euch was die Erziehung von Kleinkindern angeht. Es geht allerdings nicht um mein eigenes Kind (der kleine Mann darf noch ein paar Wochen in seinem...

Alleinerziehend elterngeld Antwort

HeikeFan2 am 02.10.2010 um 13:35 Uhr
Hallo, ich wollte euch mal fragen wie das Gesetz zum Elterngeld für Alleinerziehende aussieht. Hab da nämlich nicht so die Ahnung von. Wäre klasse, wenn mir da jemand weiter helfen könnte