HomepageForenMamiKindKinderkrankheit Scharlach

poweryogamami

am 27.09.2013 um 12:30 Uhr

Kinderkrankheit Scharlach

Mamis,
was sind die ersten Anzeichen der Kinderkrankheit Scharlach? Ich habe Angst das Clara die Kinderkrankheit Scharlach hat. Ich bin derzeit schwanger und möchte nicht angesteckt werden.

LG & DANKE!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sternchen5 am 27.09.2013 um 16:53 Uhr

    Wenn im Rachen kleine rote Punkte zu sehen ist , ist es auf jeden Fall Scharlach und dann muss du zum Arzt.

    0
  • von Jessi1978 am 27.09.2013 um 13:52 Uhr

    Hallo!

    Es gibt bei Scharlach diese typische Himberzunge.
    Hochrot und mit weißem, zähen Belag!

    Dazu kommt ein Ausschlag der meistens in den Achseln und Leisten beginnt….
    Das Gesicht ist gerötet und es kommt zu Fieber und erbrechen….

    Um aber wirklich sicher zu gehen,
    sollte der Doc draufschauen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mukoviszidose bei Kindern Antwort

Manuela027 am 08.12.2012 um 07:53 Uhr
Hey, Ihr Lieben! Ich habe heute eine schreckliche Nachricht erhalten und muss mich einfach mal ausheulen. Meine kleine Tochter Clara hat mit ihren zwei Jahren schon so viel durchmachen müssen, dass es mir richtig weh...

Norovirus bei Leo Antwort

orchie am 18.07.2013 um 14:05 Uhr
Hallo Mamis, mein kleiner Leo fast 3 Jahre alt hat den Norovirus wahrscheinlich hat er sich in der Kita angesteckt. Habe direkt vom Arzt aus bei der Kita angerufen und bescheid gegeben. Auf was muss ich alles...

Verunsichert beim Schuhkauf der Tochter.... Antwort

claraj am 17.05.2013 um 14:06 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage die mir auf der Zunge brennt. Ich war mal wieder ein bisschen im Netz auf der Suche nach Kinderschuhen unterwegs und bin natürlich an so super stylischen Schnürschuhen...

Erkältung und Druck auf den Ohren... Antwort

babylienchen am 16.10.2012 um 09:06 Uhr
Hallo ihr, Wir sind gerade alle ein bisschen erkältet, aber seit gestern habe zu zusätzlich auch noch ständig Druck auf den Ohren... Also keine Ohrenschmerzen, naja, die auch, aber zusätzlich richtig Druck, wie im...

Kleinkind hat rote Flecken an verschiedenen Körperstellen - was ist das bloß? Antwort

Rominette am 21.06.2013 um 15:19 Uhr
Meine Tochter hat seit vorgestern rote Flecken am Körper, zunächst fand ich sie im Windelbereich, aber nur ganz leicht, und dachte, es läge am Schwitzen und der extremen Hitze. Nichts weiter bei gedacht. Dazu fiel mir...