HomepageForenMamiKindKleines Mädchen ganz groß

Tigermaedchen

am 16.03.2013 um 11:45 Uhr

Kleines Mädchen ganz groß

Meine kleine Cousine wird dieses Jahr eingeschult. Sie ist schon sehr aufgeregt und erzählt uns jeden Tag, wie toll die Schule sein wird! Vorgestern klopfte und klingelte es dann morgens um 6 Uhr wie wild an unserer Tür (sie wohnen in der Wohnung gegenüber). Verschlafen öffnete ich – da stand die Kleine im Kostüm ihrer Mutter; schwarze Hose, weiße Bluse, schwarzer Blazer! Natürlich waren die Sachen alle viel zu groß und sie weinte fürchterlich, weil sie glaubte, dass sie doch noch zu klein für die Schule ist! Nachdem ich sie getröstet hatte, erfuhr ich die Geschichte: Ihre Mutter hatte am Abend vorher auf ihr Quengeln nachgegeben und gemeint, dass sie am nächsten Tag schon mal mit der Kleidung, die sie zum 1. Schultag tragen wird, zur Schule laufen und sich das Gebäude ansehen werden. Nun war meine kleine Cousine am Morgen schon früher aufgewacht als ihre Mutter und hatte sich ins Schlafzimmer geschlichen. Dort lag ordentlich gefaltet auf einem Stuhl das Kostüm. Wenn ihre Mutter sich “schick machen” wollte, hatte sie immer ein Kostüm getragen, also dachte sich die Kleine, dass man am 1. Schultag auch so etwas trägt!

Das Drama war aber zum Glück schnell gelöst. Wir haben ihre Mama einfach gefragt, ob sie sicher ist, dass die Kleine das Kostüm tragen soll. Diese hatte Schwierigkeiten, ihr Lachen zu verbergen und entschuldigte sich, dass sie vergessen hatte, die Sachen rauszulegen. Mein Cousinchen wurde dann in ein süßes blaues Kleid mit weißen Punkten gesteckt und war überglücklich!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Kleines Geschenk für 7-jähriges Mädchen Antwort

lebam am 14.11.2012 um 15:35 Uhr
Hey ihr Lieben, Ich möchte nächsten Monat meine Cousine besuchen fahren. Sie hat eine 7-jährige Tochter, der ich geren eine Kleinikeit mitbringen würde, aber ich weiß beim besten Willen nicht, was... Habt Ihr...

Ganz schön neugierig! Antwort

FrauSchnuller am 13.03.2013 um 16:11 Uhr
Mein Sohn freut sich schon riesig auf seinen ersten Schultag! Er kann es kaum erwarten, endlich zu den Schulkindern zu gehören und würde am liebsten heute als morgen mit der Schule loslegen. Dabei haben wir momentan...

Mädchen mögen keine Barbie mehr!? Antwort

orchie am 01.08.2013 um 16:13 Uhr
Hallo Mamis, ich bin ganz entsetzt. Wir waren gestern auf dem Kindergeburtstag von der Tochter einer Freundin, die ist 7Jahre alt geworden. Ich hatte gefragt, was sie sich wünscht und meine Freundin meinte, die...

Fotos von 7-jährigen Mädchen Antwort

GoldeneKatrin28 am 08.03.2011 um 11:30 Uhr
Ich bin grad total sauer und will mich eigentlich nur schnell abreagieren. Emma war bei einer Freundin und sie haben mit 2 anderen Fotos gemacht. Auf den Fotos haben sie wohl Germanys Next Topmodel nachgespielt. Sie...

Osterhase groß Antwort

Sabrina_Sandra2 am 15.02.2012 um 08:14 Uhr
Hi Mamis :-) Ich suche einen schönen Osterhasen. Groß sollte er sein, damit ich ihn schön im Hausflur dekorieren kann. Wisst ihr, wo ich so einen Osterhasen finden kann?