HomepageForenMamiKindKleinkind schläft nicht.

HoneyLina

am 20.09.2013 um 09:19 Uhr

Kleinkind schläft nicht.

Hallo ihr lieben,

ich hab mal wieder eine Frage auf dem Herzen :)

Ich finde mein Sohn schläft zu wenig.
Abends bekomme ich ihn vor halb 10 nicht zum schlafen. Lege ich ihn früher hin, steht er alle paar Minuten wieder auf und kommt raus.
Morgens ist das Problem, dass mein Mann und ich um halb 6 aufstehen, weil er zur arbeit muss. Sobald dann leben in der Wohnung ist und unser Sohn etwas hört, passiert es sehr oft das er schon zwischen 6-7 Uhr aufsteht.
Am Wochenende steht er morgens meist um 8 Uhr auf.
Mittags macht er dann meist um 1 Uhr seinen mittag Schlaf. Meist 3 std.

Alessandro ist jetzt 2 Jahre alt und soll ab Oktober in den KiGa.
Ich habe angst das er da dann zu schnell müde wird. Und seine 3 std. mittag schlaf wird er da wohl auch nicht mehr bekommen.

Wie ist das bei euren Kindern? Was habt ihr so für schlaf Zeiten und wie bringt ihr sie zum schlafen.

Schon mal danke für eure Antworten.

Lg :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Meilunaa am 20.09.2013 um 15:49 Uhr

    Weiß von meinen Nichten und Neffen das sie meine Geschwister Nachts auch ziemlich auf Trab halten .. aber das legt sich doch mit der Zeit! .:)

    0
  • von kgfs1909 am 20.09.2013 um 15:44 Uhr

    Also ich finde 3 Stunden Mittagsschlaf auch extrem lang.
    Unser Sohn ist 11 Monate und schläft an manchen Tagen noch zweimal (meist von 10:15 bis 11:00 und 14:15 bis 15:00) oder nur einmal (dann von 11:45 bis etwa 13:15). Also insgesamt etwa 1 1/2 Stunden, was er untertags schläft.
    Am Abend legen wir ihn zwischen 19:00 und 19:30 hin und er schläft bis etwa 7:00 morgens (manchmal mit ein paar mal aufwachen).

    Ich würde auch den Mittagsschlaf kürzen und versuchen ihn so etwas früher ins Bett zu bekommen. Ich denke aber, dass das spätestens in der Kita dann passiert. Weil wie du sagst wird der Mittagsschlaf da wahrscheinlich nicht so lang und das ist er am Abend bestimmt so ausgepowert, dass er früher ins Bett geht.
    Vllt kannst du ihn ja jetzt schon etwas daran gewöhnen :-)

    0
  • von Kekepania am 20.09.2013 um 14:46 Uhr

    3 Stunden Mittagsschlaf?? Wow, das ist ne Menge. Er kriegt eindeutig nachts zu wenig Schlaf.
    Mein Sohn ist 18 Monate alt und schläft mittags 1 Stunde.
    Er verbringt ca. 11 Stunden im Bett in der Nacht (wacht aber 100 Mal auf).
    Vielleicht versuchst du, den Mittagsschlaf zu verkürzen, damit er abends früher ins Bett geht. Ich weiß, das Geknatsche ist sehr nervig, aber vielleicht ist es nach 2 Tagen schon vorbei und er hat sich umgewöhnt. In der Zeit müsst ihr was richtig Tolles machen, was ihn von seiner Müdigkeit ablenkt und viel Spaß macht, dann knatscht er nicht und ist am Abend ausgepowert, dass er ne Stunde oder zwei früher schläft.
    Wäre jetzt mein einziger Tipp…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kind schläft nicht Antwort

IsaBisasam am 24.01.2013 um 18:36 Uhr
Ihr Lieben, ich bin am Rande der Verzweiflung. Mein Kind schläft nicht und ich deshalb seit drei Wochen auch nicht mehr. Ich bin mit den Nerven am Ende. Vor drei Wochen hat das ganze Drama angefangen und mein Kind...

Kleinkind(14 Monate) schläft nachts nicht!!!!!!!!!!! Antwort

FCBayerngirl77 am 29.01.2013 um 07:38 Uhr
Hallo, liebe Mamis, Ich habe vier Kinder und bin mit Sicherheit nicht unerfahren,aber das habe ich noch nie erlebt. Meine Tochter schläft von Geburt an nicht besonders gut. Was aber jetzt die letzten zwei Wochen...

mein kind schläft nicht richtig? Antwort

Amys_Mum am 24.02.2011 um 14:27 Uhr
hallo, hab mal eine frage hoffe ihr könnt mir helfen, meine kleine geht so ca um halb sieben bis sieben abends ins bett dann schläft sie 2-3 stunden dann ist sie wieder hell wach im bett für 4 stunden und will...

21 Monate schläft nicht durch Antwort

LoveMaBaby am 23.08.2014 um 14:06 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Mein Sohn ist mittlerweile 21 Monate alt und schläft leider seit ca. 10 Monaten nicht mehr durch. Davor hat er bis vor kurz vor seinem Geburtstag jede Nacht von 20:00-07:00 Uhr durchgeschalfen....

2 Jähriger Junge schläft nachts nicht mehr. Antwort

SoJoSe am 29.02.2012 um 10:14 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Mein Sohn Jonas 2 Jahre macht momentan die Nacht zum Tag. Seid September 2011 geht er in die Kita. Davor hat er immer durchgeschlafen. Jetzt ist er Nachts ein paar Mal wach. Bis vor kurzem...