HomepageForenMamiKindKuscheltier nähen

SuperMama30

am 15.05.2012 um 18:07 Uhr

Kuscheltier nähen

Hallo liebe Mamis! Ich möchte meiner Nichte einen Teddybär zum Geburtstag nähen. Irgendwie bin ich noch unentschlossen, da ich nicht weiß, ob ich es schaffe. Habt ihr eine Anleitung für mich oder kennt ihr Seiten, wo ich Vorlagen zum ausdrucken finde? Danke und LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Elisa81 am 05.12.2012 um 13:49 Uhr

    Ich habe dieses Jahr angefangen viel selbst zu nähen, bis jetzt hauptsächlich Klamotten und Kissenbezüge. Jetzt würde ich meinen Mäusen zu Weihnachten gerne ein Kuschltier nähen. Ein Kuscheltier nähen ist an sich nicht das Problem, denke ich, aber was benutzt man denn am besten als Füllung?

    0
  • von Doppelherz2 am 16.05.2012 um 12:57 Uhr

    Hi,
    ich finde das hier auch ganz toll,ist ja irgendwie ja auch selbst gemacht.
    guck doch mal :
    http://shop.build-a-bear.de!!
    Hab auch so ein Bären bekommen bzw. mein Kind und es ist doch einzigartig!!
    Lg

    0
  • von Klaudi55 am 16.05.2012 um 12:47 Uhr

    mein Tipp wären auch Bastelvorlagen aus dem Internet gewesen oder einfach mal in den Bastelladen gehen. Da habe ich schon fertige Stofftiere gesehen und Puppen die man nur noch füllen musste:-)

    0
  • von mickymick am 16.05.2012 um 06:35 Uhr

    Hi du, wenns nicht unbedingt ein bär sein muss, sondern vielleicht ein hase oder eine katze dann geb doch mal bei google “biene brändle, sockenhasen nähen” die sind ultra süß und du brauchst auch ohne nähmaschiene keine stunde !!! viel spaaaaaß

    0
  • von Meine_Herrin am 15.05.2012 um 19:21 Uhr

    Bei diversen Bastelkatalogen wie buttinette (auch online) gibt es sogar Sets dafür, auch für Anfänger geeignet 😉

    Wie der zum Beispiel: http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU-seite70/33000-33100-33110-%2834778,52809,42498%29/Komplett-Set-Piccolino–42498.htm

    0
  • von babynunu am 15.05.2012 um 19:13 Uhr

    Schon mal gegoogelt :)

    Hier ganz einfach gemacht:
    http://alles-selbstgenaeht.blogspot.de/2011/08/teddy-selber-nahen-ganz-einfach.html

    Und hier ist auch noch was:
    http://handgemacht.edelight.de/b/teddybaeren-selber-naehen-ist-gar-nicht-so-schwer/

    Und mach es dir nicht so schwer, meistens ist das ganze einfacher, als man immer denkt 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ostereier nähen Antwort

PetraBM1 am 04.02.2012 um 21:45 Uhr
Meine Bekannte hat letztens erwähnt, dass sie tatsächlich Ostereier nähen wird. Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Könnt ihr euch darunter etwas vorstellen?

Kinderkleider nähen Antwort

mandelaugen84 am 17.08.2011 um 17:47 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe gestern mal wieder meine alte Nähmaschine aus dem Schrank geholt und angefangen Kinderjeans zu nähen. Ich weiß allerdings nicht mehr. Muss ich bei Kinderkleidung was beachten oder sind...

Kuscheltier-Zoo Antwort

Wiesenglueck am 03.11.2014 um 15:27 Uhr
Beim Blick ins Zimmer meiner Tochter istmir gerade aufgefallen, dass sie einen ganzen Zoo an Kuscheltieren hat. Die Tierchen finden sich bei ihr nicht nur im Bett, sondern auch in zahlreichen anderen Ecken des...

Kinderkochbuch: Kennt Ihr ein schönes Kinderkochbuch? Antwort

AnnikaWausK81 am 11.07.2010 um 16:22 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich suche ein schönes Kinderkochbuch. Kennt Ihr ein gutes Kinderkochbuch? Ich möchte nämlich meiner Nichte zum Geburtstag ein Kinderkochbuch schenken. Mein Bruder hat noch kein Kinderkochbuch. Für...

Lieder zum Schulanfang Antwort

KlaraBianca87 am 26.04.2012 um 13:39 Uhr
Hallo Mamis! Ich möchte meiner Nichte zur Einschulung ein Liederbuch oder eine CD schenken. Wo finde ich denn Lieder zum Schulanfang?