HomepageForenMamiKindLanges Wochenende?

Ritaninanura

am 02.10.2013 um 10:26 Uhr

Langes Wochenende?

Hallo,
was plant ihr fürs langes WE? Mir fehlen Ideen :(
Ein Tag Zoo… ein Tag Spielplatz und? :(

Danke für Hilfe!
Meine Kinder sind 2J. und 5J, alte!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mom2Kids am 03.10.2013 um 00:35 Uhr

    Oh ja, das Problem kenne ich! Meine beiden sind genau im gleichen Alter. Mein Sohn ist das ältere Kind und hat noch dazu komplett andere Interessen und Charakter.

    Mittlerweile lade ich gerne Kumpels zu uns ein. Wenn das Wetter passt, dann Spielplatz, weil die Kleine ein “Bewegungskind” ist. Sie mag nicht gerne zuhause hocken. Also für´s große Kind Freund/Freundin einladen, das kleinere findet es meist auch spaßig. Und am Spielplatz kann man sich dann mehr mit dem kleineren Kind beschäftigen, während die Großen selbstständig spielen.

    Wir gehen auch gerne in Indoor-Spielplätze. Am Sa. geht´s zu nem Baby/Kleinkind-Kleiderbasar. Davor ist eine Wiese mit Bäumen und ein kleiner Spielbereich vom hiesigen Kindergarten. Perfekt.

    Ansonsten machen wir am WE auch gerne was getrennt. Also mein Mann mit dem Großen und ich mit der Kleinen. Er z.B. an einen Tümpel fahren, dort Tiere beobachten und ich mit der Kleinen einkaufen gehen, Spielplatz, Schwimmbad zusammen mit einer anderen Mutti mit Kind.

    Basteln klappt bei uns nicht so, weil die Kleine es einfach noch nicht kann. Sie stört eher, weil sie unbedingt will und schreit dann, weil es nicht klappt und sie nix alleine machen darf. Schwierig.

    0
  • von carola1967 am 02.10.2013 um 13:32 Uhr

    Unser WE ist bereits verplant….aber man könnte ja noch ins Schwimmbad gehen, Spielenachmittag…mit den Kindern zusammen kochen/backen
    Waldspaziergang und Eicheln/Kastanien sammeln und damit dann basteln.

    0
  • von Kekepania am 02.10.2013 um 12:42 Uhr

    Drachen wollte ich auch vorschlagen, bei uns ist es mega windig.
    Aber ihr könntet auch schon Kastanien und Eicheln sammeln und Tiere daraus basteln oder einfach nen langen Waldspaziergang.

    0
  • von Maetti86 am 02.10.2013 um 11:17 Uhr

    Wie wärs mit Drachensteigen? Wetter soll halbwegs gut werden und wenn noch bisl Wind geht dann habt ihr beste voraussetzungen 😉 das macht Kindern immer Spaß und ihr seid draußen.. Vielleicht den Drachen sogar selber basteln, dann habt ihr sogar noch n paar Stunden mehr Beschäftigung :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Tipps für Kinderausflüge am Wochenende? Antwort

waldbeerchen75 am 14.09.2011 um 12:12 Uhr
Was macht Ihr bei dem langsam unstetig werdenen Wetter mit Euren Kindern so am Wochenende? Trotz Regen auf den Spiel- oder Sportplatz oder wie vertreibt Ihr Euch die Zeit?

Wie lange bleiben eure Kinder am Wochenende auf? Antwort

KasselMama am 04.06.2011 um 22:12 Uhr
Hallo Mamis, wollte mal hören wie es bei euch aussieht, wie lange bleiben eure Kinder am Wochenende auf? Wir haben heute gegrillt und ich hab Jayden grad erst ins Bett gebracht...findet ihr das in Ordnung am...

Kindergarten am Wochenende geöffnet? Antwort

Jellymom am 27.02.2015 um 17:19 Uhr
Der Kindergarten meiner Kinder hat am Wochenende geschlossen und ich denke, dass das auch die Regel ist. Es würde mich aber trotzdem interessieren, ob es eventuell auch Kindergärten gibt, die am Wochenende geöffnet...

Wellness Wochenende mit Kindern Antwort

RiccardaSSW am 12.03.2012 um 08:00 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich bin auf der Suche nach einem Hotel, das ein Wellness Wochenende mit Kindern im Angebot hat. Würde gerne mal mit meinen beiden Töchtern ein Wochenende lang so richtig schön entspannen.

Wellness Wochenende mit Kind Antwort

AnneWang am 06.03.2012 um 17:53 Uhr
Hallo zusammen. Ich träume schon lange von einem richtig schönen Wellness-Urlaub. Mein Kind wäre allerdings auch dabei, was die Sache schon schwieriger macht. Könnt ihr Tipps geben für ein Wellness Wochenende mit Kind?