HomepageForenMamiKindLaufen lernen – ab wann?

EffiLu

am 04.06.2013 um 11:05 Uhr

Laufen lernen – ab wann?

Hallo ihr lieben Mamilounge-Mamis!

Ich hab zwar schon viel darüber gelesen, aber ich würde einfach gerne mal ein paar “echte” Erfahrungen hören bzw. lesen :)? Wann haben eure Kinder angefangen zu laufen?

Bin gespannt auf eure Posts!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lullebie am 04.06.2013 um 14:15 Uhr

    mit 7monaten lief die maus an den möbeln entlang und mit 8monaten frei.

    0
  • von heglam am 04.06.2013 um 13:07 Uhr

    Mein Sohn fing eine Woche vor seinem Geburtstag an, sehr intensiv und viel an der Hand zu laufen. Nach 4 Wochen, also mit knapp 13 Monaten lief er alleine.

    0
  • von carola1967 am 04.06.2013 um 13:02 Uhr

    Mein Sohn lief-nein rannte- mit 10 Monaten und meine Tochter lief mit 13,5 Monaten..Krabbeln konnte mein Sohn mit 3,5 Monaten-die Tochter krabbelte gar nicht.. Hochziehen ging bei meinem Sohn mit 6 Monaten Tochter hat es nie gemacht-sie wollte auch nicht stehen…sie zog sich mit 13,5 Monten hoch und lief sofort 5 Schritte…(sie hat vorher alles genau beobachtet 😉 )

    0
  • von hexe0712 am 04.06.2013 um 12:38 Uhr

    Meine Nichte ist Ende April ein Jahr alt geworden und hat letzte Woche ihre ersten Schritte allein gemacht. Da war sie also 13 Monate alt. An der Hand ist sie schon länger gelaufen, aber seit wann genau kann ich jetzt nicht sagen.

    0
  • von tineytbaku am 04.06.2013 um 12:11 Uhr

    Hi :)

    Meine Kleine fing mit ca. 14 Monaten richtig an zu laufen.
    Die Kleine von meiner Schwester mit 12 Monaten und die Kleine von meiner besten Freundin mit 10 Monaten. Meine Tochter und die von meiner Schwester waren beides Krabbelkinder und die Tochter von meiner besten Freundin, hat dass Kabbeln komplett ausgelassen und fing sozusagen direkt mit dem laufen an.

    Liebe Grüße

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ab wann lesen lernen? Antwort

missmacchiato26 am 15.04.2014 um 13:18 Uhr
Hallo, Muttis! Ab wann wollten eure Kinder lesen lernen? Ich wundere mich nämlich gerade ein bisschen, über meine kleine Maus. Sie ist 4 und will unbedingt schon lesen lernen. Im Kindergarten fangen sie auch schon so...

Ab wann fiengen Eure Mäuse an zu laufen?? Antwort

arnisalena am 03.06.2012 um 12:29 Uhr
Hallo, mich würde mal interessieren wann Eure Mäuse angefangen haben zu laufen! Mach mir etwas Sorgen da meine Kleine jetzt mit 15Monaten immer noch nicht wirklich laufen mag bzw sich traut und ihre Große...

Ab wann schwimmen lernen? Antwort

Melanie_Mau am 17.12.2010 um 14:27 Uhr
Sebastian ist jetzt 3 Jahre alt und ich frage mich, ob es nicht sinnvoll wäre mit ihm in eine Art schwimmende Krabbelgruppe zu gehen. Damit er das Wasser frühzeitig kennenlernt und keine Angst davor hat. Wann seid...

Wann sollten Kinder spätestens Laufen lernen? Antwort

sanni_little am 21.10.2010 um 12:36 Uhr
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an Euch. Eine Freundin von mir macht sich große Sorgen, da ihr Kind mit 16 Monaten immer noch nicht laufen kann. Mein eigenes Kind ist bereits mit knapp über 12 Monaten gelaufen,...

11 1/2 Monate alt, Tipps für laufen lernen Antwort

amelieruth am 15.02.2013 um 22:23 Uhr
Hallo Liebe Mamis, Gestern waren wir bei der U6.Im Wartezimmer habe ich eine Mama gesehen deren Tochter genau so alt wie meine ist.Aber ihre Kleine kann schön krabbeln und sogar stehen.... Meine Leona robbt nur,...