HomepageForenMamiKindLernen online

janeybug

am 03.06.2014 um 16:03 Uhr

Lernen online

Hallo, ihr Lieben!
Mein Großer ist 8 und darf seit kurzem eine halbe Stunde am Tag den Computer benutzen. Davon darf er 15 Minuten ins Internet, bei denen ich dabei bin. Jetzt sagt er aber, dass er gerne auch zum Lernen online gehen würde. Also mal was nachschlagen, bei Freunden nachfragen, wie sie es gelöst haben, oder Anleitungen für Aufgaben raussuchen. An sich habe ich kein Problem damit, aber meint ihr, ich sollte für das Lernen online die Internetzeit erhöhen? Soll ich da dann auch dabei bleiben, oder ihn alleine ein bisschen surfen lassen? Wir haben auf jeden Fall einen Blocker, der “Erwachseneninhalte” ausblendet. Wie würdet ihr es machen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MrsPenguin am 04.06.2014 um 09:35 Uhr

    Meine Große ist 12 und darf mittlerweile schon für eine halbe Stunde bis Stunde alleine ins Internet. Sie ist aber auch sehr verantwortungsbewusst und in der Schule hatten sie Projekttage zur Mediensicherheit. Für Referate etc. guckt sie gerne erstmal im Netz, aber die Lehrer ermuntern die Kinder auch, die Schulbib zu benutzen. Ich würde es nach deinem Bauchgefühl machen. Wenn du denkst, dein Sohn kann sich verantwortungsbewusst im Netz bewegen, dann würde ich ihn lassen. Man kann die Kinder heutzutage nicht mehr vom Internet fernhalten… Und wenn er das Lernen online machen möchte ist doch okay…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Das Lernen lernen Antwort

Ninanaseweiss am 21.07.2014 um 17:54 Uhr
Wollte mal hören, ob Ihr gute Methoden kennt, mit denen Kinder das Lernen lernen können? Wenn das klappt, sollte ja alles Weitere laufen.

Dividieren lernen Antwort

Manuela1212 am 24.04.2012 um 16:17 Uhr
Huhu, bei uns geht es bald ans Dividieren lernen. Wisst ihr noch, wie da der Lösungsweg ging, wenn die Zahlen größer werden und wenn es nicht glatt aufgeht? Ich hab leider schon wieder alles vergessen dazu! Will nicht...

Zählen lernen Antwort

ZahrasTraum1 am 24.04.2012 um 10:25 Uhr
Hallihallo, wie habt ihr euren Kindern beim Zählen lernen geholfen? Gibts da irgendwelche Methoden für oder einfach so nach Gefühl? Habt ihr bestimmte Spiele eingesetzt? Liebste Grüße!

Spielend Lernen Antwort

MonaMeer1 am 24.04.2012 um 10:24 Uhr
Heyhey! Meine Nichte wird dieses Jahr eingeschult und ich hab jetzt schon öfters gehört, dass es ganz tolle Software zum "spielend lernen" gegen soll. Ich dachte, das wäre doch was tolles für die Schultüte :) Könnt...

Kinder lernen Antwort

Larissasa2 am 24.04.2012 um 07:37 Uhr
Hallo! Welcher Methode ist am besten für Kinder zum Lernen? Eine Freundin und ich sind uns uneinig, ob man die Kleinen besser einfach auswendiglernen lässt, oder ob, zum Beispiel, eine interaktive Software schöner...