HomepageForenMamiKindLernen online

janeybug

am 03.06.2014 um 16:03 Uhr

Lernen online

Hallo, ihr Lieben!
Mein Großer ist 8 und darf seit kurzem eine halbe Stunde am Tag den Computer benutzen. Davon darf er 15 Minuten ins Internet, bei denen ich dabei bin. Jetzt sagt er aber, dass er gerne auch zum Lernen online gehen würde. Also mal was nachschlagen, bei Freunden nachfragen, wie sie es gelöst haben, oder Anleitungen für Aufgaben raussuchen. An sich habe ich kein Problem damit, aber meint ihr, ich sollte für das Lernen online die Internetzeit erhöhen? Soll ich da dann auch dabei bleiben, oder ihn alleine ein bisschen surfen lassen? Wir haben auf jeden Fall einen Blocker, der “Erwachseneninhalte” ausblendet. Wie würdet ihr es machen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MrsPenguin am 04.06.2014 um 09:35 Uhr

    Meine Große ist 12 und darf mittlerweile schon für eine halbe Stunde bis Stunde alleine ins Internet. Sie ist aber auch sehr verantwortungsbewusst und in der Schule hatten sie Projekttage zur Mediensicherheit. Für Referate etc. guckt sie gerne erstmal im Netz, aber die Lehrer ermuntern die Kinder auch, die Schulbib zu benutzen. Ich würde es nach deinem Bauchgefühl machen. Wenn du denkst, dein Sohn kann sich verantwortungsbewusst im Netz bewegen, dann würde ich ihn lassen. Man kann die Kinder heutzutage nicht mehr vom Internet fernhalten… Und wenn er das Lernen online machen möchte ist doch okay…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Das Lernen lernen Antwort

Ninanaseweiss am 21.07.2014 um 17:54 Uhr
Wollte mal hören, ob Ihr gute Methoden kennt, mit denen Kinder das Lernen lernen können? Wenn das klappt, sollte ja alles Weitere laufen.

Grammatik lernen Antwort

leuchtfisch26 am 28.07.2014 um 17:48 Uhr
Hallöchen! Meine Kinder sind 8 und 11 und bei beiden ist mir irgendwie aufgefallen, dass sie zwar Deutsch haben und Diktate schreiben und so die Rechtschreibung etc. lernen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass...

Lesen lernen Antwort

jujuskaos am 02.10.2013 um 11:08 Uhr
Hi zusammen, mit wie vielen Jahren konnten eure Kinder flüssig lesen? Meine Maus ist 7 Jahre alt und verschlingt Kinderbücher wie die Raube nimmersatt ;) Die Klassenleherin ist auch total begeistert, wie schnell...

1x1 Lernen Antwort

Steffi3422 am 23.04.2012 um 09:46 Uhr
Hallo Mamis, könnt ihr mir einen guten Trick zum 1x1 Lernen verraten? Ich will mit meinem Spatz üben und mit ein paar Reimen oder Eselsbrücken lernt es sich doch sicher viel leichter. Wäre toll, wenn ihr mit helfen...

Schreibschrift lernen Antwort

Silvioder am 26.04.2012 um 20:53 Uhr
Hi ihr Lieben! Wie kann man gut die Schreibschrift lernen? Das Kind einer Bekannten hat mir letztens gesagt, man könnte meine Schrift nicht lesen. Da ich viel mit Kindern mache, möchte ich mir die Schreibschrift...