HomepageForenMamiKindLesen lernen

jujuskaos

am 02.10.2013 um 11:08 Uhr

Lesen lernen

Hi zusammen,
mit wie vielen Jahren konnten eure Kinder flüssig lesen?
Meine Maus ist 7 Jahre alt und verschlingt Kinderbücher wie die Raube nimmersatt 😉
Die Klassenleherin ist auch total begeistert, wie schnell sie lesen lernen :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Hundesuse am 02.10.2013 um 14:49 Uhr

    Hihi,
    bei uns war und ist das total verschieden.
    Meine Tochter hat schon mit fünf einen Riesenaufstand gemacht sie wolle selber lesen statt nur vorgelesen bekommen…ich hab dann mit ihr geübt- mit Winnie Puh Büchern- viel Bild, wenig und große Schrift. Zu Schulbeginn konnte sie lesen, da fing sie schon mit Lesestufe 2 an. Heute ist sie elf und liest wie verrückt, kein Buch ist zu dick…

    Bei Sohnemann (9) sieht es anders aus. Er hat lesen in der Schule gelernt, kann es auch ganz gut aber ohne Not tut er es nicht.

    Ich teile die Bücherleidenschaft meiner Tochter, ich liebe Bücher! Aber ich finds auch okay, dass der Junior nicht so lesebegeistert ist, Hauptsache er kann es anständig wenn er es braucht.

    viele Grüße,
    die Hundesuse

    0
  • von fratzi23 am 02.10.2013 um 12:44 Uhr

    Mein Sohn ist dieses Jahr erst in die Schule gekommen, aber er mag das Lesen scheinbar nicht so. Ich bin auch ein totaler Bücherwurm und deshalb ein bisschen traurig das es nicht auf meinen Sohn “abgefärbt” hat :(

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ab wann lesen lernen? Antwort

missmacchiato26 am 15.04.2014 um 13:18 Uhr
Hallo, Muttis! Ab wann wollten eure Kinder lesen lernen? Ich wundere mich nämlich gerade ein bisschen, über meine kleine Maus. Sie ist 4 und will unbedingt schon lesen lernen. Im Kindergarten fangen sie auch schon so...

Kindergarten lesen lernen Antwort

Butterfly_Mommi am 24.05.2012 um 12:03 Uhr
Mein Kleiner wird jetzt im Kindergarten lesen lernen. Ich bin deswegen etwas skeptisch, weil ich der Meinung bin, dass das noch Zeit hat. Aber anderseits möchte ich auch nicht das er etwas verpasst. Hat Euer Kind auch...

Kindergarten lesen Antwort

oompaloompa82 am 21.05.2012 um 16:25 Uhr
Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen, was ihr Mamis so darüber denkt, dass manche Kinder schon im Kindergarten lesen lernen bzw. in der Vorschulzeit? Mein Tochter ist jetzt fünf und kann schon langsam lesen,...

Schreibschrift lernen Antwort

Silvioder am 26.04.2012 um 20:53 Uhr
Hi ihr Lieben! Wie kann man gut die Schreibschrift lernen? Das Kind einer Bekannten hat mir letztens gesagt, man könnte meine Schrift nicht lesen. Da ich viel mit Kindern mache, möchte ich mir die Schreibschrift...

Fahrrradfahren lernen Antwort

Sunnyday2014 am 29.03.2014 um 11:58 Uhr
Hallo ihr Lieben, eine Freundin von mir hat mir vor kurzem erzählt, dass sie ihrem Sohn - der ist jetzt 4 Jahre alt - bald das Fahrradfahren beibringen möchte, aber nicht weiß, wie sie es anstellen soll. Habt ihr da...