HomepageForenMamiKindLicht an beim Schlafen?

HoneyLina

am 01.04.2014 um 22:50 Uhr

Licht an beim Schlafen?

Hallo ihr lieben

mein Sohn wird im August 3 Jahre alt. Er schläft immer mit einer kleinen Lampe an in seinem Zimmer. Und das fast von Geburt an.
Problem ist, dass er da leider so sehr dran gewöhnt ist, das er im dunklen angst hat.
Ich würde ihm die angst gerne nehmen und ihn langsam daran gewöhnen im dunklen zu schlafen.

Wie würdet ihr das machen? Oder gar nichts machen?
Würde mich freuen ein paar Tipps zu bekommen.

Lg Alina, Alessandro 2 1/2J & Alessia 8 M

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bunnybel am 02.04.2014 um 21:10 Uhr

    Ich würde das auch nicht ändern. Kinder haben nun mal Ängste die wir Erwachsene schon abgelegt haben. Dafür sollten wir verständnis zeigen. Ich selbst fürchte mich noch heute manchmal im dunklen und lasse dann auch den Fernseher oder eine Lampe an 😀 Da ist doch nichts dabei!?

    Was ich ganz toll finde: ich habe für meine Tochter eine TwilightTurtle, die macht in verschiedenen Farben einen Sternenhimmel und ist super süß. Die ist nicht so richtig hell, aber an erkennt alles im Zimmer. Meine Tochter bekommt das auch jeden Tag (Nacht) an und schläft damit prima

    0
  • von fratzi23 am 02.04.2014 um 09:42 Uhr

    Hallo,
    also mein Sohn schläft immer mit nem Nachtlicht ein, er wird heute 5. Wenn wir dann ins Bett gehen schleiche ich mich nochmal in sein Zimmer und mache das Licht aus. Er weiß das auch. Das ist ja auch wichtig, nicht das er nachts mal wach wird im dunkeln und nicht weiß warum. Ich lasse dann allerdings die Tür einen Spalt offen.

    0
  • von kgfs1909 am 01.04.2014 um 23:01 Uhr

    Puh also ich würde da gar nichts machen. Wenn er so besser schläft, dann lasst ihm doch etwas Licht.
    Wir hatten früher als Kind so ein Nachtlicht, vllt wäre das etwas für euch? Ich würde halt was nehmen, was energietechnisch nicht zuviel braucht.

    Ich hatte als Kind eine Phase, da musste die Tür zu meinem Zimmer ein Spalt offen sein. Ansonsten habe ich Terror gemacht. Naja, irgendwann wollte ich dann, dass die Tür zu ist und konnte nur dann schlafen.

    Unser Kleiner braucht das Zimmer zum Beispiel stockdunkel. Jetzt nach der Zeitumstellung hat er die letzten Abende total Terror gemacht, weil durch den Rollladen noch ein Minifuzzi Lichtstrahl reinkam. Wir haben heute lichtundurchlässige Vorhänge gekauft, damit er so richtig dunkel hat im Zimmer. Und bis vor zwei Wochen haben wir die Tür zu seinem Zimmer einen Spalt offen gelassen, seit ich sie zu mache, schläft er viel besser.
    So unterschiedlich sind die Kinder und ihre Phasen, also würde ich an eurer Stelle nichts ändern :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schnullerkette beim Schlafen?? Antwort

Andreagirl am 17.04.2013 um 14:00 Uhr
Hallo ihr lieben, da meine Tochter ihren Nuki immer beim schlafen verleirt will ich ih n mit einer Schnullerkette befestigen. Jetzt habe ich aber gelesen das sowas gefährlich sein kann zwecks erwürgen!? Benutzt ihr...

Buch Schlafen statt schreien. Antwort

LoveMaBaby am 22.06.2014 um 22:58 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Ich wollte wissen, ob und welche erfahrungen ihr mit dem Buch "Schlafen statt schreien" gemacht habt. Würde es mir gerne holen, wenn es was bringt. Mein Sohn ( 19 Monate) ist zwar nicht so ein...

Leidiges Thema "Alleine schlafen lernen" Antwort

Tina207 am 25.11.2013 um 14:35 Uhr
Hallo, es geht um das leidige Thema „Schlafen lernen“. Mein Sohn ist jetzt fast 13 Monate. Er schläft seit Geburt bei uns im Schlafzimmer. Abends lege ich ihn dort in sein eigenes Bett. Es ist so, dass er nachts...

Der Anfang vom alleine schlafen? Antwort

luluMearz13 am 17.11.2014 um 21:59 Uhr
Hallo da draußen. Bis jetzt schläft mein Sohn Abends bei mir auf dem Sofa ein. Dann trage ich ihn in sein Bett, seit gut zwei Wochen aber kommt er immer öfter und sagt Bett. Dann gehen wir ins Zimmer und er legt sich...

schlafen Antwort

jackyunger123 am 03.01.2014 um 09:24 Uhr
hallo meine lieben meine tochter ist 19monate und seit kurzen macht sie jeden 2 tag Theater in der nacht sie wach auf schreit od sie schlaft gar nicht. manchmal wacht sie jede 30 min auf und weckt uns was ist...