HomepageForenMamiKindLinkshänder? Kann man das irgendwie feststellen?

Kleiner_Geist

am 29.08.2011 um 16:24 Uhr

Linkshänder? Kann man das irgendwie feststellen?

Hey,

meine Kleine ist ja gerade erst eingeschult (sie war uns letztes Jahr noch zu kindlich) und hat jetzt gerade angefangen. Aber sie hat schon ziemliche Probleme mit dem Schreiben und Nachmalen.

Dabei ist sie nicht dumm, ich glaube eher, dass sie vielleicht eine Linkshänderin sein könnte. Die Gabel nimmt sie automatisch auch immer mit links beim Essen. Hab versucht sie mal mit links schreiben zu lassen, dass viel ihr jetzt aber auch schwer, aber klappt schon besser als mit rechts!

Ich bin irgendwie verwirrt, wenn sie eine Linkshänderin wäre, müsste es ihr doch mit Links viel leichter fallen oder?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

10 jähriger Klugscheißer - Woher kommt das und was kann man dagegen tun? Antwort

LisaLoca am 13.12.2012 um 19:59 Uhr
Mein Bruder geht in die 5. Klasse auf ein Gymnasium. Es geht schon seit ein paar Jahren so, dass er ständig der Meinung ist mitreden zu müssen und vor allem alles besser zu wissen! Selbst wenn etwas definitiv nicht...

Wo kann man das Kinder von der Einschulung 1.Jahr zurück setzten? Antwort

Tatjana1975 am 19.03.2015 um 15:03 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe eine frage und hoffe von Euch hilfe zubekommen!! Ich war heute mit meiner kleinen ( 4 1/2 Jahre ) im SPZ in Duisburg weil sie mit dem Sprechen weit zurück liegt...seit sie im Oktober ihre...

Kann man gegen Läuse vorbeugen? Antwort

Kunterbunt5 am 01.08.2014 um 09:56 Uhr
Hallo Mamis, bei uns im Kindergarten sind Läuse ausgebrochen. Anna scheint bisher keine zu haben, hab gestern gecheckt. Meine Frage: kann man irgendwas tun, um direkt gegen Läuse vorbeugen zu können? Also das...

Kindergeburtstag - Was kann man spielen? Antwort

Mammacita am 19.10.2010 um 12:14 Uhr
Ich möchte am Wochenende einen Kindergeburtstag für meinen kleinen Karl veranstalten, er ist heute 2 Jahre alt geworden. Dazu werde ich ein paar Kinder im selben Alter mit Mamis aus der Nachbarschaft einladen. Hat...

Kann das Neurodermitis sein? Antwort

Curley312 am 27.01.2011 um 11:15 Uhr
Hallo Mamis, Julian hat schon seit seiner Geburt trockene Haut, aber in letzter Zeit wird es immer schlimmer. Jetzt hat er auch rote ganz trockene Stellen in den Armbeugen, die nicht mehr weggehen. Habe schon...