HomepageForenMamiKindMama sein ohne eigene Mutter zu haben?

Caralina05

am 21.05.2014 um 14:37 Uhr

Mama sein ohne eigene Mutter zu haben?

Hey ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob es hier noch mehr Mädels gibt, die (aus welchem Grund auch immer) ohne Mutter aufgewachsen sind und jetzt selbst Kinder haben, gerade schwanger sind oder werden wollen?
ich bin 30, hab meine Mutter mit 9 Jahren verloren und hab mittlerweile selbst zwei kleine Töchter. Da ich es kaum anders kenne, ist es für mich selbstverständlich ohne meine Mutter als “Vorbild” selbst Mama zu sein. Manchmal spürt man aber eben doch, dass da vielleicht etwas fehlt…
vielleicht hat ja die ein oder andere ähnliche Erfahrungen mit dem Thema “eigene Mama” gemacht und Lust auf einen Austausch? ich freue mich über eure Nachrichten!
caralina

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feuermelder am 21.05.2014 um 22:47 Uhr

    Ich habe meine Mama noch,bin aber viel bei meiner Oma gewesen früher,da meine Schwester mit einem Tumor auf die Welt kam und daher waren die beiden ganz lange im Krankenhaus während ich bei meiner Oma war.

    Teilweise habe ich auch das Gefühl das etwas fehlt,obwohl ich ja eine Mama habe,aber in meiner Kindergartenzeit war Sie halt häufig nicht da und irgendwie merkt man schon das es da kleine Lücken gibt…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ohne Mama einschlafen Antwort

ConnyJuli am 03.09.2014 um 06:37 Uhr
Hallo liebe mamis,mein Sohn 3.5 Jahre schläft nur ein,wenn ich mich zu ihm lege.wenn er mittags nicht schläft,ist das o.k.und sehr schön und dauert auch nur 15 min bis er schläft.an Tagen Mut mittagsschlaf liege...

Haben wir zu viele Bücher? Antwort

arianetm am 16.01.2013 um 10:25 Uhr
Hallo, meine Maus (16 Monate) hat jetzt um die 25 Bücher. Findet ihr das zu viel? Sie schaut sich alles an, kennt die Dinge die drin sind, zeigt auf alle Gegenstände, folgt den Geschichten und bekommt am Tag etwa eine...

Gibt es hier Mama´s mit Kindern die eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte haben? Antwort

Mami010 am 10.08.2012 um 00:23 Uhr
hey würde gerne mit müttern erfahrungen austauschen deren kinder auch eine lkgs haben =) wie sind bei euch die operationen verlaufen,wie ist die sprachentwicklung von eurem kind. würde mich über antworten freuen

Wann haben Eure Kinder angefangen zu singen? Antwort

DianaAdam am 27.02.2015 um 13:54 Uhr
Meine Tochter ist jetzt eineinhalb Jahre alt und summt immer vor sich hin. Als "singen" kann man das allerdings nochnicht bezeichnen. Mich würde interessieren, wann Eure Kinder begonnen haben zu singen.

Bin sauer auf meine Mama und Schwiegermama! Zu unrecht?? Antwort

kiska1 am 05.08.2012 um 13:25 Uhr
Hallo Mamis und zukünftige Mamis, ich brauche euren Rat. Normalerweise hab ich ein super Verhältnis zu meiner Mama und Schwiegermama, doch heute bin ich echt sauer. Mein Sohn übernachtet 1 Mal die Woche, von Samstag...