HomepageForenMamiKindMamis aus Chemnitz gesucht :)

Therri87

am 27.05.2014 um 19:57 Uhr

Mamis aus Chemnitz gesucht :)

Hallo,
ich habe eine Frage an alle Mamis aus Chemnitz, mein Mann möchte beruflich nach Chemnitz umziehen.
Wir kommen aus Stuttgart und kennen die Stadt überhaupt nicht.
Jetzt wollte ich gerne wissen ob die Stadt Kinderfreundlich ist usw. wie das leben mit Kindern dort ist :)

wäre schön wenn ihr mir etwas berichten könnt :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Therri87 am 27.05.2014 um 22:16 Uhr

    danke das hört sich doch super an 😀

    0
  • von FrauWausC am 27.05.2014 um 21:34 Uhr

    Huhu ich bin ebenfalls aus Chemnitz :)

    Was die Kita´s betrifft muss ich sagen das sich aber die Mitarbeiter der Stadtverwaltung Mühe geben und Unterstützung leisten wo es nur geht. Ich fange Anfang November wieder an zu Arbeiten und hab Taani hier bei uns in der Kita angemeldet. Letzte Woche rief eine Frau von der Stadt an und teilte mir mit das dort kein Platz frei ist, sie aber eine Tagesmutter gefunden hat die ab September einen Platz frei hat.

    Ansonsten kann ich nur sagen das ich mein Chemnitz sehr sehr gerne mag und es wirklich ausreichend Möglichkeiten gibt etwas mit den Kindern zu unternehmen :)

    0
  • von Therri87 am 27.05.2014 um 20:57 Uhr

    danke für die antwort :) ja genau ob es genug freizeitangebote für kinder gibt, das mit den kitas ist wohl echt überall so :/

    0
  • von schecke86 am 27.05.2014 um 20:36 Uhr

    Hallo, ich bin eine Chemnitzer Mami und glaube das Leben hier ist nicht anders wie in einer anderen Stadt. Einen Platz in der Kita zu bekommen ist leider auch hier nicht ganz einfach:-( Kinderfreundlichkeit auf was genau würdest du das beziehen? Unternehmungen mit den kleinen sind auch kein Problem wir sind immer gern im Botanischen Garten, im Tierpark, am Schlossteich im Stadtpark mit den Rädern im Umland unterwegs und vieles mehr!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mamis aus Flensburg gesucht Antwort

Nixwieweg2 am 24.07.2012 um 18:48 Uhr
Hallo Ihr, sind hier zufällig Mütter aus Flensburg oder Umgebung, die Lust haben sich mal zu treffen und zu quatschen oder gemeinsam mit den Kindern was zu unternehmen? Habe einen 12 Monate alten Sohn und wir sind...

gesucht mamis aus bielefeld Antwort

ludacurica am 08.11.2012 um 19:14 Uhr
hallo miteinander, ich bin neu hier und ich suche kontakt zu mamis mit kleinkindern aus bielefeld zum kennenlernen und treffen. mein sohn ist 14 monate alt . wer hat lust und interesse?

Liebe Mamis aus Hannover und Umgebung gesucht Antwort

julijanna87 am 26.06.2013 um 18:25 Uhr
Halli Hallo, suche nette Mamis zur gemeinsamen Unternehmungen und Austausch.. ich bin 26, habe eine kleine Tochter von 2,5 Jahren und versuche mein Glück auf diesem Weg. würde mich über Antworten freuen

Mamis gesucht aus Oberursel / Bad Homburg Antwort

christin81 am 06.08.2012 um 09:57 Uhr
Hallo liebe Mamis, meine Marie (16 Monate) und ich 31 aus Oberursel, suchen Mutter-Kind- Treffen für gemeinsame Unternehmungen. Macht einfach mehr Spaß als so allein ; ) Wir lachen viel und sind gerne draußen an...

Mamis aus Raum Wenden/Olpe/Siegen gesucht Antwort

Fine82 am 08.12.2012 um 02:06 Uhr
Suche für gemeinsames Spielen,quatschen und Austauschen noch Mamis in meiner Nähe . Ich selber bin 30 Jhahre und habe 3 Töchter im Alter von 8,9 und 13 Monaten.