HomepageForenMamiKindMandelentzündung ansteckend?

Kriskross

am 22.11.2011 um 17:23 Uhr

Mandelentzündung ansteckend?

Hallo, die Kleine meiner Freundin hat eine fette Mandelentzündung. Weiß jemand, ob eine Mandelentzündung ansteckend ist und wie gefährlich eine Mandelentzündung für Kleinkinder ist?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Carrera83 am 30.11.2014 um 08:05 Uhr

    Ja, eine Mandelentzündung ist ansteckend. Daher solltest Du, wenn Du selbst auch Kinder hast, darauf achten, dass sie in der Zeit, in der die Tochter Deiner Freundin unter der Krankheit leidet, keinen Kontakt zu ihr haben.

    0
  • von Cherrylie28 am 07.09.2014 um 08:45 Uhr

    Ob eine Mandelentzündung ansteckend ist (und wie lange), hängt davon ab, welcher Erreger verantwortlich für die Mandelentzündung ist. Die Streptokokkenangina ist nur etwa einen Tag anstecken. Die virale länger. Aber generell ist eine Mandelentzündung ansteckend und wird per Tröpfcheninfektion übertragen. Daher sollte die Kleine auf jeden Fall zuhause bleiben.

    0
  • von BabsiBoing am 21.08.2013 um 13:59 Uhr

    Ich bin mir absolut sicher, dass eine Mandelentzündung ansteckend ist. Ich habe es selbst leider schon am eigenen Leibe erfahren ;).

    0
  • von Robin am 28.03.2013 um 16:28 Uhr

    Oh je, das wusste ich bislang auch nicht, dass eine Mandelentzündung ansteckend ist.

    0
  • von madame_nordisch am 07.12.2012 um 17:16 Uhr

    Woran kann man bei sich selbst eine Mandelentzündung oder Angina erkennen? Ich hab seit ein paar Tagen Halsschmerzen und es fühlt sich an, als wäre der Hals von innen zugeschwollen :( Kann das eine Mandelentzündung sein?

    0
  • von Raeubermutter am 19.10.2012 um 13:49 Uhr

    Ich wüsste nicht, dass Mandelentzündung ansteckend ist…

    0
  • von tineytbaku am 05.10.2012 um 13:53 Uhr

    Ich hatte vor zwei Wochen eine Angina mit geschwollen und vereiterten Mandeln. Ich hatte von meiner Ärztin für zwei Tage absolutes Kuschelverbot mit meiner Tochter :(, da es sehr ansteckend ist. Zum Glück war mein Mann zu Hause und konnte sich um die Maus kümmern.

    0
  • von alternativemami am 05.10.2012 um 13:48 Uhr

    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber eine Mandelentzündung kann doch nicht ansteckend sein. Ich hatte mal eine Mandelentzündung. Ansteckend war die aber nicht.

    0
  • von lisaausu am 20.09.2012 um 10:34 Uhr

    Das wusste ich nicht, dass eine Mandelentzündung ansteckend ist. Aber gut zu wissen, dass auch eine Mandelentzündung ansteckend sein kann!!!

    0
  • von Zuckerwattemami am 20.09.2012 um 10:29 Uhr

    Natürlich kann eine Mandelentzündung ansteckend sein!! 24-Stunden nach der ersten Antibiotika-Kur aber nicht mehr. Es ist auf jeden Fall nicht zu Spaßen mit einer Mandelenzündung. Ansteckend ist sie sowieso für jeden, der noch seine Mandeln hat.

    0
  • von FlamingoBingo am 06.06.2012 um 12:19 Uhr

    Aber ab / bis wann ist eine Mandelentzündung ansteckend?

    0
  • von Bibi3103 am 01.06.2012 um 14:24 Uhr

    Eine Mandelentzündung ist ansteckend und kann durch Tröpfcheninfektion übertragen werden.

    0
  • von bella_astrella am 12.04.2012 um 15:53 Uhr

    Ja na sicher ist eine Mandelentzündung ansteckend. Wieso sollte eine Mandelentzündung auch nicht ansteckend sein?

    0
  • von Teetante72 am 20.03.2012 um 16:33 Uhr

    Interessant zu wissen, dass eine Mandelentzündung ansteckend ist, das wusste ich noch nicht. Aber eigentlich kann man es sich ja denken, dass die Mandelentzündung ansteckend ist.

    0
  • von Emilia78 am 22.11.2011 um 17:46 Uhr

    Ja, Mandelentzündung is ansteckend da ist auf jeden Fall nicht mit zu Spaßen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist Mandelentzündung ansteckend? Antwort

Sandy_Home am 29.12.2012 um 16:04 Uhr
Hallo ihr alle, sagt mal, ist Mandelentzündung ansteckend? Ich habe mir eine dicke Mandelentzündung zugezogen und habe jetzt Angst, dass ich meinen Krümel anstecke. Er ist doch erst 14 Monate und ich möchte ihm echt...

Mandelentzündung Kleinkind Antwort

SandyMandyDM am 23.04.2012 um 13:51 Uhr
Hallo ihr da draußen, ich habe mal eine Frage, wie gefährlich ist eine Mandelentzündung beim Kleinkind? Müssen da sofort die Mandeln entfernt werden oder wie wird das behandelt? Eine OP in dem Alter fände ich ganz...

Mandelentzündung bei Kleinkindern Antwort

SusiSimpel am 25.04.2012 um 07:11 Uhr
Huhu! Wie erkenne ich eine Mandelentzündung bei Kleinkindern? Der Sohn meiner besten Freundin hat ständig Halsschmerzen und jetzt befürchtet sie, dass er eine Mandelentzündung hat. Bei Kleinkindern ist das ja gar...

Mandelentzündung bei Kindern Antwort

AnneWang am 25.04.2012 um 18:40 Uhr
Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner hat schon wieder eine Mandelentzündung. Bei Kindern tritt sie ja häufiger auf als bei Erwachsenen. Was hilft gegen die Schmerzen? Mein Kleiner hat nämlich Halsschmerzen und...

Krupphusten: ansteckend? Antwort

Nathaliebodi am 11.01.2013 um 10:17 Uhr
Hi, ist Krupphusten ansteckend? Meine Tochter hatte vor zwei Tagen einen leichten Kruppanfall mit Fieber. Der Arzt hat uns Zäpfchen verschrieben. Mittlerweile geht es ihr wieder besser, sie hustet nur noch leicht und...