HomepageForenMamiKindMein Sohn mag die anderen Kindergartenkinder nicht

schoko_schnecke

am 29.04.2014 um 09:58 Uhr

Mein Sohn mag die anderen Kindergartenkinder nicht

Hallo ihr Lieben!
Ich mache mir grad ein bisschen Sorgen um meinen 4-jährigen. Er geht in den Kindergarten und sagt jetzt seit letzter Woche, dass er die anderen Kindergartenkinder nicht mag. Vorher gab es eigentlich keine Probleme und seine Erzieherinnen konnten mir auch nicht sagen, ob etwas bestimmtes vorgefallen sei, das seine plöötzliche Abneigung gegenüner den anderen Kindern erklären könnte. Sie sagen, dass er einfach seit ein paar Tagen nicht mehr mit den anderen spielen will. Woran kann es liegen? Hattet ihr auch schonmal ähnliche Probleme? Soll ich die Kindergartenkinder das unter sich ausmachen lassen? Was kann ich tun? Ich möchte doch, dass mein Kleiner gerne in den Kindergarten geht.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von janeybug am 02.05.2014 um 10:26 Uhr

    Ich würde es ihn auch alleine Regeln lassen. Kindergartenkinder sollen dadurch ja auf das Leben mit anderen Menschen vorbereitet werden. Nur wenn es so schlimm wird, dass er gar nicht mehr hingehen mag, würde ich nochmal nachhaken.

    0
  • von Adrenalinchen am 29.04.2014 um 17:24 Uhr

    Also, wenn die Erzieher nichts mitgekriegt haben, wird es vermutlich kein weltbewegender Vorfall gewesen sein. Vermutlich war es wirklich einfach nur irgendeine Streiterei wegen einem Spielzeug. Ich würde sagen, da muss er dann durch. Dafür ist der Kindergarten meiner Meinung nach da. Die müssen da auch lernen, dass sie nicht alleine in der Welt sind und nicht nur sie und ihr Kopf wichtig sind.

    0
  • von Kekepania am 29.04.2014 um 14:31 Uhr

    Also mein Sohn ist leider erst zwei, sodass ich keinen Vergleich anstellen kann, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es keinen Vorfall gab.
    Die Erzieherinnen kriegen ja auch nicht alles genau mit.
    Auch wenn die Kinder sich nur um ein Spielzeug gestritten haben, kann das deinen Sohn ja sehr verunsichert haben und ein anderes Kind hat vielleicht auch was ziemlich Böses gesagt.
    Ich kann mich an meine eigene Kindergartenzeit erinnern, da war ich fünf, als meine Freundinnen mich aus der Puppenecke ausgeschlossen haben, weil ich kein Röckchen anhatte. Das hat mich damals auch ziemlich schockiert und ich wollte nicht mehr mit denen spielen.
    Vielleicht kannst du morgens mal ein paar Minuten bleiben und dein Kind dir die Kinder zeigen lassen, die es nicht mehr mag und nochmal nachfragen, warum eigentlich.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Sohn mag seine Oma nicht Antwort

yeayeah am 07.03.2013 um 09:34 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich habe ein Problem und wüsste geren, on ihr so etwas auch schon mal erlebt habt. Mein Sohn ist jetzt 4 und geht seit einem knappen Jahr in den Kindergarten. Da ich seit zwei Monaten wieder...

Mein Sohn will nicht sprechen Antwort

melliemaus1989 am 07.11.2012 um 14:45 Uhr
Hallo, wie die überschrift schon sagt mein Sohn drei will nicht sprechen. Er kann sprechen er sagt das er Pullern muss er sagt Mama Papa Wauwau Mietze katze hallo tschüss danke bitte ja nein das schmeckt geh weg...

Sohn mag neuen Partner nicht Antwort

buttercup10 am 11.03.2011 um 12:21 Uhr
Hallo Mamis, ich bin todtraurig, mein Sohn kommt überhaupt nicht mit meinem neuen Partner klar. Er lehnt ihn ab, spricht nicht mit ihm und flippt total aus, wenn mein Freund ihn anspricht. Wir sind vor circa 1,5...

mein Sohn antwortet mir nicht Antwort

ConnyJuli am 26.08.2014 um 11:16 Uhr
Hallo! Wenn ich meinem Sohn Fragen stelle, antwortet er häufig nicht. Z.B. wie es im Kindergarten war, ob er Saft möchte, etc.. Ich frag dann meistens nochmal und lasse es dann. Jetzt versuche ich gerade ihm zu sagen,...

Sohn mag neuen Freund nicht! Antwort

lucylectric77 am 18.05.2011 um 12:42 Uhr
Seit fast zwei jahren leben mein mann und ich getrennt. jetzt habe ich vor einiger zeit einen sehr netten mann kennen gelernt, den mein sohn aber wohl absolut nicht leiden kann, wie er mir letztens gesagt hat. dabei...