HomepageForenMamiKindMein unglücklicher Start in die Schulzeit

michishilana

am 16.05.2013 um 14:16 Uhr

Mein unglücklicher Start in die Schulzeit

Es war ein Samstag im Jahr 1990,der Samstag auf den ich schon so lange gewartet hatte.Heute soll ich endlich eingeschult werden!Ich hatte ein schickes,rotes Wollkleid,weiße Kniestrümpfe und schicke,schwarze Lackschuhe an!Wie ich mich doch über diese Schuhe freute,aber bald sollten sie mir zum Verhängnis werden!Wir gingen zur Schule,alle waren dabei!Dann hieß es der Rede des Schulleiters zu folgen und anschließend kamen die Klassenleiter nach vorn um ihre Schützlinge aufzurufen!Bei der Klasse 1A ging es los,ja das war meine Klasse!Ich war so aufgeregt!Schon hieß es Michaela Braune,ich also dürfte von knapp 80 Erstklässlern als erstes nach vorn!Ich lief nach vorn,doch zack lag ich da vor allen Mitschülern und Verwandten,ausgerutscht mit meinen so tollen schwarzen Lackschuhen!Ein misslungener Start in die Schule aber unvergesslich :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Mein Sohn kommt in die Krippe- abstillen ja oder nein? Antwort

Lilah22 am 15.05.2014 um 22:59 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich möchte mal eure Meinungen hören, und zwar kommt mein Sohn imSeptember in die Krippe. Ich stille ihn noch Mittags und Abends vor dem schlafen und nachts nach bedarf, also 1-2 mal. Nun überlege...

Mein Großer geht in die Kita :) An was muss ich alles denken? Antwort

Jessie87 am 19.10.2013 um 20:12 Uhr
Hallo liebe Mamis :) Meine Frage steht ja bereits oben :) Wir haben es nun endlich schriftlich, Levin geht an dem 04.11. in die Kita. Heute haben wir schon die Begrüßungsmappe von der Kita bekommen! darin stehen...

Mein großer puhlt die Tapete ab!!! Antwort

Jessy26 am 10.05.2011 um 23:03 Uhr
Hi, noch eine Frage, mein großer fängt neuerdings an die Tapete abzupulen, jede bestrafung oder einfache bitte es zu lassen funktioniert nicht, hat jemand das selbe problem, oder hat jemand ne idee wie ich das...

Mein Kind pupst in der Öffentlichkeit Antwort

koellschemom am 16.03.2011 um 14:55 Uhr
Mein Sohn wird jetzt 4 Jahre alt und ist somit eigentlich alt genug, um zu wissen, dass man nicht in der Öffentlichkeit pupsen sollte, aber er macht es ständig und überall. Ich sag ihm jedesmal dass es sich nicht...

Welche Schule ist die beste für mein Kind? Antwort

TallulahS81 am 24.07.2010 um 17:55 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich bin gerade auf der Suche, nach der passenden Schule für meinen Sohn. Ich bin mir nicht sicher, ob eine staatliche Schule das richtige für ihn ist. Ich hab mich mal über Montessori Schulen...