HomepageForenMamiKindMit wie vielen Jahren habt ihr eure Kids in die Schule geschickt?

Nutellaschnecke

am 09.05.2014 um 17:25 Uhr

Mit wie vielen Jahren habt ihr eure Kids in die Schule geschickt?

Hei :)
Bei mir ist es zwar noch nicht so weit, aber ich bin trotzdem neugierig: Wann habt ihr eure Mäuse eigentlich zur Schule geschickt? Man hat da ja schon ein wenig Spielraum wie ich gehört habe. Ich wurde recht früh (ich war 5) eingeschult und mich hat das eigentlich garnicht gestört, aber ich war auch mit Kindern in der Klasse, die schon 7 waren.
Was mich auch interessiert: Wovan habt ihr es abhängig gemacht, wann das Kind eingeschult wird?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von emibeere am 10.05.2014 um 19:07 Uhr

    Hallo, ich kene es auch wie bussi3 schreibt. Meine Kinder sind auch mit 6 J. in die Schule gegangen. Meine Tochter geht dieses Jahr- sie wird Ende Juni 6 J.

    0
  • von bussi3 am 09.05.2014 um 19:45 Uhr

    Das kann man sich leider nicht mehr aussuchen, Stichtag ist der 30.06, wird man bis dahin 6 Jahre wird man das Jahr eingeschult, ab den 01,7 dann ein Jahr später mit 7 oder fast 7. Meine Tochter ist ein Sep. Kind und wird dieses Jahr mit 6 Jahren eingeschult, wird aber in den selben Monat noch 7 Jahre.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mit 5 Jahren in die Schule? Antwort

Kleine__Beere am 04.03.2011 um 18:24 Uhr
Hallo! Mein Sohn wird im Sommer 5 und hat mich letztens gefragt, ob er schon zur Schule gehen kann, weil er das unbedingt will. Ich frage mich nun ernsthaft: Ist es zu früh mit 5 Jahren in die Schule zu kommen??

habt ihr eure kids gegen Windpocken geimpft oder. werdet ihr die impfen? Antwort

amelieruth am 16.03.2013 um 09:36 Uhr
liebe mamis, Manche finden die Impfung gegen Windpocken unnötig.ich gehöre aber zu denen die das schon nötig finden.meine Maus muss nicht unbedingt diese Pocken haben! Habt ihr eure Kids geimpft oder werdet ihr...

Wann habt ihr eure Kind in die Krippe/Kiga gegeben Antwort

Saras_Baby am 15.09.2011 um 13:18 Uhr
Hey, mein Schatz ist gerade zwei Jahre alt geworden :) Hab letzte Woche das Angebot bekommen in meinem alten Job wieder zu Arbeiten, halbtags...also Montag bis Freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr! Würde wirklich...

Schule heute und vor vielen Jahren Antwort

anitram0043 am 01.06.2013 um 13:08 Uhr
Meine nächstes dieses Jahr in die Schule. Ich glaube bis jetzt bin ich aufgeregter als sie ;-)Denn die letzten 4 Einschulungen sind schon lange her. Den Schulranzen hasie sich schon ausgesucht natürlich in rosa...

Wie organisiert ihr die Hobbies der Kids, wenn ihr mehrere kleine Kinder habt? Antwort

Rominette am 11.01.2013 um 13:39 Uhr
Wie macht ihr das, wenn ihr z.B. mit dem älteren Kind zum Kinderturnen wollt. Nehmt ihr das kleinere Kind einfach mit oder habt ihr für solche Aktivitäten immer einen Babysitter für`s 2. Kind? Ich hab das "Problem",...