HomepageForenMamiKindMittelohrentzündung bei Kleinkind! Was kann ich tun?

Tirolana

am 12.09.2013 um 15:24 Uhr

Mittelohrentzündung bei Kleinkind! Was kann ich tun?

Hallo ihr Lieben, ich bin es mal wieder. Unsere kleine Rike (20 Monate) hat seit vorgestern eine Mittelohrentzündung. Kleinkind mit Schmerzen – das kann ganz schön anstrengend sein, aber am meisten tut es mir Leid für die kleine Maus! Gibt es vielleicht irgendein Hausmittel, mit dem ich Rike Erleichterung verschaffen kann?

Ich wäre euch eucht dankbar für Tipps!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mine84 am 13.09.2013 um 12:14 Uhr

    Warst du denn schon beim Arzt? Denn du sagst ja es sei eine Mittelohrentzündung – aber dann hättest du ja schon Medikamente bekommen von deinem Kinderarzt.

    0
  • von skrauta am 13.09.2013 um 08:19 Uhr

    Meine Freundin hat bei ihrem Kleinen (1,5 Jahre) vom Kinderarzt mal den Tipp bekommen Watte mit ein bisschen warmen Öl ins Ohr zu tun. Ihrem Kleinen hat es geholfen. Sie war begleitet auch beim Arzt und er hat zusätzlich was bekommen. Aber die Schmerzen wurden gelindert.

    0
  • von blackrose1971 am 12.09.2013 um 23:11 Uhr

    Doktor aufsuchen…und Wattebäuchen ins Ohr.

    0
  • von Lili_Nov_2013 am 12.09.2013 um 19:57 Uhr

    Der Horror für alle Mütter…

    Ich als werdende Mutter würde zur Notaufnahme fahren und in Panik verfallen.
    Bekommen die Kinder normalerweise nicht Antibiotika?

    0
  • von mamichrista am 12.09.2013 um 17:51 Uhr

    Du kannst auch mal bei der Apotheke fragen. Die wissen auch sehr gut bescheid!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mittelohrentzündung :`( was kann ich machen???? Antwort

Mack89 am 15.06.2013 um 19:59 Uhr
Hallo ihr Lieben mein Sohn Maximilian (28 Monate) hat seine 3 Mittelohrentzündung. .. zwar "nur" eine anfängliche aber er hat total hohes Fieber trotz Schnerz und Fiebersaft. Wir haben schon Umschläge gemacht, diesen...

Schlafprobleme bei Kleinkind (16 Monte) Antwort

Finkolino am 09.01.2013 um 11:11 Uhr
Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen 16 Monate alten Sohn. Tagsüber ist er totalfröhlich, lieb und ausgeglichen. Mittagsschlaf funktioniert problemlos. Nachts allerdings ist...

Mittelohrentzündung Kleinkind Antwort

Mamarina am 26.04.2012 um 15:39 Uhr
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen: es geht um die Mittelohrentzündung bei Kleinkind, Ira ist jetzt 2 Jahre alt. Wie lange dauert so etwas? Welche Medikamente habt ihr bekommen und was davon hat gut...

Mittelohrentzündung beim Kleinkind Antwort

orchie am 26.09.2013 um 15:28 Uhr
Hallo, was tut ihr bei Mittelohrentzündung beim Kleinkind? Ich habe Angst, dass meine Söhne auch eine Mittelohrentzündung bekommen, da unser Nachbarssohn krank ist. Wie behandelt man am besten eine...

Kleinkind Ohrenschmerzen: Was tun? Antwort

SelinaZulu am 26.04.2012 um 07:49 Uhr
Ihr Lieben! Was macht ihr, wenn Kleinkind Ohrenschmerzen hat? Rennt ihr sofort zum Arzt oder bekämpft ihr die Ohrenschmerzen mit Hausmitteln? Als mein Kleiner letztens Ohrenschmerzen hatte, habe ich ihm ein...