HomepageForenMamiKindMotor an vor Kindergarten

Gruenerdaumen

am 12.05.2014 um 10:52 Uhr

Motor an vor Kindergarten

Vor dem Kindergarten unseres Sohnes lässt ein Vater ständig seinen Motor laufen. Ich finde das unmöglich, weil die Kinder so die ganzen Abgase abbekommen. Bisher ist mir das schon dreimal aufgefallen. Nomalerweise würde ich Ihn sofort darauf ansprechen, aber er ist ein guter Freund unserer Nachbarn und ich will es mir mit ihnen nicht verscherzen. Wenn ich ein viertes Mal sehe, dass er den Motorlaufen lässt, will ich ihn aber trotzdem darauf ansprechen. Es geht schließlich nicht, dass er so die Luft verpestet. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Wassernixe_1 am 16.05.2014 um 13:39 Uhr

    Ich kann deine Sorge nachvollziehen. Das nächste Mal würde ich ihn einfach freundlich beten, den Motor in Zukunft doch abzustellen.

    0
  • von HoneyLina am 12.05.2014 um 21:31 Uhr

    Dann muss dein Kind nur drin bleiben und dann muss du auch immer die Fenster geschlossen lassen
    Also generell finde ich muss man sein Auto nicht unnötig laufen lassen, aber aufregen würde ich mich trotzdem nicht.

    0
  • von Athene_ am 12.05.2014 um 15:50 Uhr

    Du machst dir sorgen dass die Kinder Abgase einatmen? Theoretisch müsstest du dir dann jedes Mal Sorgen machen, wenn dein Kind vor die Tür geht.
    Ich finde es nicht dramatisch. Mir würde sowas gar nicht auffallen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Angst vor dem Kindergarten Antwort

babylove10 am 17.11.2010 um 13:34 Uhr
Mein Kleiner kommt demnächst in den Kindergarten und da er jetzt schon immer sehr fremdelt habe ich die Befürchtung, dass er nicht in den Kindergarten gehen will. Was kann ich als Mutter machen, damit Robin nicht so...

Kind hat Angst vor dem Kindergarten Antwort

Hawaii_Flower am 27.07.2011 um 11:31 Uhr
Hallo Mamis, meine Kleine hat jetzt ihre erste Woche im Kindergarten hinter sich. Es war wirklich eine Qual. Die Erzieherinnen meinten, dass es anfangs immer schwer ist. Allerdings hat es sich nicht gebessert. Nach 5...

Sohn verändert seid Kindergarten Antwort

HoneyLina am 25.08.2014 um 20:27 Uhr
Hallo Mamis, ich brauche mal wieder euren Rat. Mein Sohn geht jetzt seid 3 Wochen zum Kindergarten. Es klappt eigentlich alles ganz gut. Es gefällt ihm auch ganz gut. Bloß verändert er sich sehr massiv. Das er...

Kindergarten Antwort

fragilino am 31.01.2012 um 16:26 Uhr
Ich habe ein Problem: Mein Sohn soll jetzt in einem neuen Kindergarten anfangen( wir sind umgezogen). Aber er ist jeden Morgen völlig fertig, wenn ich ihn hinbringe. Habt ihr irgendwleche Tipps?

An Mamas deren Kinder NICHT in den Kindergarten gehen. Antwort

Athene_ am 10.11.2012 um 14:27 Uhr
Hallo, gibt es eigentlich hier noch Mamas deren Kinder nicht in den Kindergarten gehen? Was unternehmt ihr mit den Kleinen so? Spielstunde, Kurse etc. LG