HomepageForenMamiKindNachhilfe auf Youtube?

strawberry40

am 14.04.2014 um 10:22 Uhr

Nachhilfe auf Youtube?

Hei ihr!
Ich habe erfahren, dass man sich auch auf Youtube Videos von “Nachhilfelehrern” angucken kann. Das ist dann sozusagen wie ein Lernfilm. Teilweise kostet das aber leider auch Geld (nicht so viel wie eine echte Nachhilfe allerdings). Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Online-Nachhilfe auf Youtube gemacht? Der Nachteil ist natürlich, dass man da keine Fragen stellen kann…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von shivitalwar am 14.04.2014 um 12:57 Uhr

    Wir haben das mal von einem leherer empfolen bekommen. Ersetzt natürlich nicht einen echten nachhilfe lehrer aber mir hat es vor allem vor arbeiten geholfen. Aber bei uns was das nicht youtube sondern hieß irgendwie oberprima.

    0
  • von jacky252 am 14.04.2014 um 12:44 Uhr

    Ja ich habe schon ein paar solche Videos gesehen. Ich würde das vielleich mal antesten, glaube aber nicht, dass es genauso gut ist wie eine wirkliche Nachhilfe. Wie du ja selbst schon erwähnt hast kann man bei der Nachhilfe auf Youtube ja keine Fragen stellen. Das Positive ist allerdings, dass man sich das Video auch 10 mal hintereinander angucken kann wenn man Erklärungen nicht verstanden hat. Ich würde es mir einfach mit deinem Kind angucken und schauen, wie es damit klar kommt. Kann ja sein, dass das genau das richtige ist!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nachhilfe Kosten?? Antwort

Alagalla am 28.07.2014 um 17:30 Uhr
Mein Sohn bräuchte wohl mal Nachhilfe in Englisch. Hat einer ein Kind, das Nachhilfe kriegt und kann mir sagen, wievie die Nachhilfe kosten sollte maximal?

Preise Nachhilfe Antwort

Nathalie1Bam1 am 24.04.2012 um 07:10 Uhr
Heyhey! Wie liegen denn so die Preise für Nachhilfe? Ich kenn mich auf dem Gebiet noch so garnicht aus und möchte nicht über den Tisch gezogen werden.

Private Nachhilfe Antwort

IsaWR am 26.04.2012 um 19:02 Uhr
Huhu! Eine Bekannte von mir sucht private Nachhilfe für ihr Kind. Weiß hier zufällig jemand, wo man da am besten sucht? Glg

Nachhilfe suchen Antwort

Anjaplachtar am 26.04.2012 um 13:58 Uhr
Ihr Lieben, wo kann ich am besten nach Nachhilfe suchen? Meine Schwester möchte vor dem Abi nochmal in ihren LKs Nachhilfe haben, weiß aber nicht, wo sie am besten suchen soll. Liebe Grüße

Mobile Nachhilfe Antwort

Carina_singt am 26.04.2012 um 18:43 Uhr
Huhu! Meine Tante sucht für meinen Cousin ein Angebot für mobile Nachhilfe. Sie hat keinen Führerschein und kann ihn deshalb nirgends hinfahren, daher muss Nachhilfe zu ihnen nach Hause kommen. Kennt ihr zufällig gute...