HomepageForenMamiKindNicht essen und Verstopfung!

miriamwudtke

am 27.01.2014 um 13:02 Uhr

Nicht essen und Verstopfung!

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und hat immer Verstopfung sie isst so schlecht und wenig manchmal garnicht und seit nem Jahr hat sie diese Stuhlprobleme daher. Sie bekommt Movicol und Lecicarbon! Der Arzt sagte sie darf nicht mehr abnehmen aber das ist nicht leicht den sie hat schon Untergewicht! Habt ihr vielleicht Tips oder habt ihr dies auch erlebt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von heglam am 27.01.2014 um 21:21 Uhr

    Wie nickypenzerin schon schrieb sind verschiedene Lebensmittelunvertäglichkeiten nicht übers Blut bestimmbar. Das würde ich noch testen lassen und dann gibt es eben Nudeln mit Tomatensauce täglich. Es gibt viele Kinder, die wirklich lange immer nur dasselbe essen. Ist der Druck weg, dass sie was anderes essen muss/soll, dann isst sie vielleicht insgesamt auch wieder besser.

    0
  • von nickypenzerin am 27.01.2014 um 15:53 Uhr

    Gluten, Laktose oder vielleicht sonst irgendeine Lebensmittelallergie? Viele Allergien kann man im Blut nicht unbedingt feststellen- war bei mir so. Außerdem würd ich vielleicht mal die möglichkeit einer magen-schleimhaut-entzündung abklären lassen.

    Auf alle fälle find ich den “kampf” von über 1 jahr schon sehr heftig. Da versteh ich deine maus schon, dass sie nichts essen mag

    Alles gute 😉

    0
  • von miriamwudtke am 27.01.2014 um 14:40 Uhr

    Hallo,
    erstmal Danke für deine schnelle Antwort. :-)
    Ja haben schon ein Bluttest gemacht und die Werte waren sogar super. Und Essen ja nur Nudeln mit Tomatensauce Eier und Brezeln hmm und wenn sie richtig gut drauf ist dann isst sie sogar Fleisch und dann gibt es auch Tage da mag sie noch nicht mal Nudeln was sie aber 24Std essen kann ist Kiri und Scheiblettenkäse aber dann auch nur ein halbes Toast wenn es hoch kommt. Du sagtest was mit Unverträglichkeit was meinst du damit? Das sie was nicht isst weil sie weiß das es ihr nicht gut tut oder wie? Trinken tut sie gut sehr gut.

    0
  • von heglam am 27.01.2014 um 14:11 Uhr

    Hallo,

    wurden denn auch schon mal Tests auf Unverträglichkeiten gemacht? Und sie komplett durchgecheckt? Vielleicht kommt die appetitlosigkeit nicht von ungefähr (z.B. Eisenmangel). Ich würde erstmal gesundheitlich alles abklären lassen und insgesamt evtl. den “Druck” aus dem Essen herausnehmen.

    Trinkt sie denn genug? Was isst sie denn, wenn sie was isst?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verstopfung seit 5 Tagen, wer kann helfen? Antwort

Nadine85Leyla am 05.03.2014 um 16:18 Uhr
Meine Tochter 18 Monate hat seit 5 Tagen Verstopfung und 40c Fieber. Sie hat richtige Bauchkrämpfe und versucht es, aber es kommt nix. beim Arzt waren wir schon, Er hat so ein Einlauf verschrieben, schon 3mal gemacht,...

Kinder und scharfes Essen Antwort

Mustardmom am 14.10.2011 um 17:39 Uhr
Mein kleiner Sohn wollte letztes unbedingt bei mir Chili con Care probieren. Ich habe ihm ein winziges bisschen gegebne, weil icgh dachte, dass das für ihn zu scharf sei, aber er fand es total gut und hat mir den...

Verstopfung! Tipps gegen Verstopfung gesucht! Antwort

Hansa456 am 05.08.2010 um 11:21 Uhr
Mein Kind leidet unter Verstopfung. Mein Kind leidet sogar sehr oft unter Verstopfung. Ich möchte aber noch nicht zum Arzt wegen der Verstopfung. Kennt Ihr Mittel gegen Verstopfung? Am Besten ein paar Hausmittel gegen...

Kind will nicht mehr alles essen.. Antwort

Sakura85 am 31.05.2011 um 13:07 Uhr
Mein Kleiner fängt jetzt irgendwie an bestimmte Sachen nicht mehr zu essen. Sonst hat ihm immer alles geschmeckt, aber neuerdings verweigert er sich etwas. Lässt zum Beispiel mal das gemüse fallen etc. Ich versuch ihm...

Meine Tochter kaut überhaupt nicht beim essen. Antwort

EmiliaE am 05.03.2012 um 17:34 Uhr
Hallo an alle, Kennt jemand das Problem? Meine kleine jetzt 1 Jahr und 7 Monate schluckt das Essen einfach runter statt es zu Kauen. Manchmal kaut sie kurz aber besonders zerkleinern tut sie das essen dann auch...