HomepageForenMamiKindObacht vor kleinen Geschwistern!

Teffi7

am 15.03.2013 um 16:09 Uhr

Obacht vor kleinen Geschwistern!

Es trug sich zu vor vielen Jahren, dass ich in die Schule kam
und es gab, so wollt es das Gebaren, eine Tüte Zuckerkram.
Leider wurde nicht bedacht, mein Schwesterlein voll Zuckerschmacht,
fiel unbewacht darüber her und leerte sie ganz über Nacht.
Und so trug ich stolzen Herzens, neuen Ranzen auf den Schultern,
den Verlust noch gar nicht ahnend, meine Zuckertüte runter.

Damit sich solch ein Drama niemals wieder wiederholt,
schreib ich an Herlitz diesen Schwank –
und wünsche ich mir für meine Kinder etwas Glück
beim Erzählen dieser Kapriole!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Konnten eure Kleinen vor der Schule schon lesen? Antwort

Antje_Marie am 15.09.2014 um 17:28 Uhr
Johanna ist dieses Jahr in die Schule gekommen und irgendwie können die Kinder alle schon lesen. Ich find das total komisch, weil das damals zu meiner Zeit absolut noch nicht so war. Das weiß ich noch ganz genau. Wir...

Streit unter Geschwistern Antwort

sunny_mom am 23.05.2012 um 10:14 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich hab mal eine Frage zu Streit unter Geschwistern. Meine Nachbarin hat sich vor einem knappen Jahr von ihrm Mann getrennt und ist jetzt alleinerziehend. Seit der Trennung habe ich den...

Eifersucht unter Geschwistern auf Schulnoten Antwort

Schnellesylvia am 15.05.2014 um 09:46 Uhr
Ich habe zwei Kinder. Meine Tochter ist acht und mein Sohn zehn Jahre alt. Der Sohn war früher sehr gut in der Schule, aber in diesem Schuljahr hat er sich etwas verschlechtert. Meine Tochter ist in der Schule richtig...

Neid unter Geschwistern! Antwort

Lachna am 18.01.2013 um 09:51 Uhr
Hallo ihr! Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage: Neid unter Geschwistern, wie geht ihr damit um? Meine Mäuse sind eigentlich ganz lieb und vertragen sich auch besser, als so manche anderen Geschwister,...

Idealer Altersunterschied zwischen Geschwistern Antwort

Butterkeks_12 am 25.01.2011 um 15:17 Uhr
Mich würde mal interessieren, was für euch der ideale Altersunterschied zwischen Geschwistern ist. Ich finde ja 2-3 Jahre super. Wie seht ihr das?