HomepageForenMamiKindOnline PC-Spiele: Welche spielen eure Kinder?

secondmum

am 19.07.2013 um 15:21 Uhr

Online PC-Spiele: Welche spielen eure Kinder?

Hallo zusammen, oh je ist das heiß. Ich hoffe, ich kriege ganze Sätze hin. Ich wollte euch mal fragen, ob eure Kinder Online PC-Spiele spielen und wenn ja, welche. Wir haben unserer Tochter (8) jetzt mal StarStable runtergeladen. Das kann man kostenkost auf SAT1-Spiele spielen und sie hat auch großen Spaß daran. Sie verliert nur manchmal die Lust, wenn sie zu lange Textpassagen im Spiel lesen muss. Ich bin gespannt, wie lange sie daran spielt. Na immerhin ist es kostenlos und deshal recht risikolos.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Online PC-Spielen gemacht? Haben eure Kids Interesse daran und findet ihr sie gut?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von jonsina am 24.07.2013 um 17:32 Uhr

    Auf der Seit vok Kika sind auch tolle Spiel und natürlich von SuperRTL

    0
  • von Tirolana am 19.07.2013 um 17:00 Uhr

    Meine Kids dürfen ab und zu Toggolino-Lernspiele machen, aber nur unter Aufsicht. Wir haben zwar eine Internet-“Kindersicherung”, aber es kann ja doch mal passieren, dass eine Seite erscheint, die sie lieber nicht sehen sollten. Wenn sie älter sind, wird das sowieso noch mal ein Thema :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Spielen eure Kinder PC Spiele? Antwort

KrissyKleister am 10.12.2013 um 09:37 Uhr
Ich hab meinen Sohn da eigentlich schon recht früh ran geführt. Er ist jetzt 8 und die gröbsten Grundlagen wie er einen PC habdhaben muss, kennt er schon seit Jahren. Natürlich spielt er dann auch daran und ich finde...

welche spiele kann mit ein fast 2 jährigen kind spielen? Antwort

holtz am 17.05.2013 um 16:21 Uhr
hallo ich bin ein bisschen plan los ich habe keine Iden mehr was mit ein 2 jährigen kind noch so spielen kann wer hat du gute tips für spiele die man drine und draußen spielen kann bitte um Hilfe lg holtz

welche musik hören eure kinder? Antwort

Papaya82 am 01.09.2011 um 13:52 Uhr
hey, mein sohn ist in diesem jahr sieben geworden und kommt allmählich mit nicht mehr ganz so kinderfreundlichen serien und musik in kontakt. so hat er sich zb eine hip hop cd von einem klassenkameraden geliehen, auf...

Welche Haustiere haben eure Kinder? Antwort

Wuselmama am 18.08.2011 um 17:49 Uhr
Hallo Mamis, ich würde meiner Tochter eigentlich gerne ein Haustier schenken, da ich selber auch mit Tieren aufgewachsen bin. Ein Hund ist bei uns leider schwierig, weil ich berufstätig bin.

Wie lange dürfen eure Kinder an den PC? Antwort

Nadine1234 am 26.11.2013 um 10:17 Uhr
Oder wie lange werden sie es später mal dürfen? Ich bin da jemand, der das eher locker sieht. So lange meine Kinder auch noch ihre "realen Kontakte" pflegen, sehe ich mit dem PC kein Problem und würde da nun auch...