HomepageForenMamiKindPlötzlich keine Lust mehr auf Hausaufgaben

Mamanina12

am 05.05.2014 um 14:32 Uhr

Plötzlich keine Lust mehr auf Hausaufgaben

Meine Tochter ist jetzt in der vierten Klasse. Bis vor kurzem war sie eine ausgezeichnete Schülerin und hat ihre Hausaufgaben immer ohne Nörgeln gemacht. Sie hat sogar ab und zu noch freiwillig Extraaufgaben gemacht. Seit ca. einer Woche ist sie in dieser Hinsicht wie ausgewechselt! Sie hat keine Lust mehr, ihre Hausaufgaben zu machen und weigert sich manchmal sogar so lange und vehement, dass ich richtig laut werden muss, weil es sonst einfach nicht funktioniert. Wenn ich sie frage, woran das liegt, dass sie plötzlich keine Lust mehr hat, die Aufgaben zu machen, sagt sie nur, dass Hausaufgaben langweilig sind. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Habe ihr eine Idee, wie die Hausaufgaben meiner Tochter wieder Spaß machen könnten?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nantke21 am 05.05.2014 um 14:58 Uhr

    Ist irgendwas vorgefallen? Hört sich für mich ein bisschen so an. Vielleicht wurde sie von Mitschülern geärgert (Streberin, etc.) oder sie hat einen Tadel von einem Lehrer bekommen und hat jetzt keine Lust mehr.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Tochter (1.Klasse) keine Lust auf Mathe Antwort

rayna_j am 16.10.2014 um 17:27 Uhr
Hallo, ihr Lieben! Meine Tochter ist in der ersten Klasse und mag jetzt schon nicht mehr rechnen. Sie sagt, es sei ihr zu schwer. Was kann ich machen, um ihr ein bisschen Spaß an Mathe zu vermitteln? Habt ihr ein...

Sohn hat keine Lust auf Sport... Antwort

Inselmaedchen14 am 05.09.2011 um 09:41 Uhr
Hallo Mamis, mein Sohn ist 11 Jahre alt und hat so gar keine Lust auf Sport. Ich will nicht, dass er irgendwie Leistungssport betreibt, aber schon, dass er sich mal ein bisschen bewegt, allein schon, um gesund zu...

Sohn hat keine Lust auf Schule Antwort

Taubenblau am 20.02.2015 um 17:00 Uhr
Dass Kinder keine Lust auf die Schule haben, ist ja an sich normal, aber bei meinem Sohn nimmt es langsam echt unangenehme Züge an. Ich muss ihn regelrecht dazu zwingen, damit er seine Hausaufgaben macht und morgens...

Tochter will nicht mehr auf Töpfchen!!! Antwort

mariasmama87 am 17.03.2011 um 21:17 Uhr
Hallo, wir haben unserer Tochter (2 Jahre) vor 2-3 Wochen ein Töpfchen gekauft. So eins von Fisher Price. Sie hat sich öfter mal draufgesetzt und gestern hat sie das erste Mal Pipi gemacht und heute morgen nochmal....

Plötzlich wird kein Gemüse mehr gegessen... Antwort

Amelieschen am 12.07.2011 um 16:23 Uhr
Hallo :) Hab da mal eine Frage, gehört es zur Trotzphase, wenn mein Kind plötzlich kein Gemüse mehr ist? Meine Kleine hat bisher immer für ihr Leben gern Paprika und Möhren gegessen, aber besonders Spaß hatte...