HomepageForenMamiKindPrivatschule/Internat?

Adrenalinchen

am 13.01.2014 um 11:18 Uhr

Privatschule/Internat?

Hat irgendwer von euch vielleicht Erfahrungen mit Privatschulen bzw. da bei uns in der Nähe keine ist, eben auch mit Internaten. Wie so im Schnitt im Vergleich zu öffentlichen Schulen die Qualität des Unterrichts ist und wie viel so etwas in etwa kostet.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mamii2013 am 13.01.2014 um 18:19 Uhr

    Ich gehe auch auf eine Privatschule. Ich mache im Moment mein Abitur und ich muss sagen ich liebe es. Kleinere Klassen, individuelle Betreuung und ein echt familiäres Verhältnis. Kann das nur empfehlen auch wenn es teuer ist. Es lohnt sich. Unsere Prinzessin wird später auch auf eine gehen. Kenne mich halt so mit einer “normalen” Schule gar nicht aus

    0
  • von kgfs1909 am 13.01.2014 um 11:32 Uhr

    Hallo,
    Ich bin auf eine Privatschule gegangen :-) da gabs auch ein Internat, aber da die Schule von mir zu Hause mit dem Bus in einer halben Stunde erreichbar war, war ich nicht im Internat.

    Also ich fand es super! Von den Lehrern her kein Vergleich zu einer öffentlichen Schule.. ich war davor auf dem Gymnasium und hatte es dadurch auch noch leichter mit dem Stoff.
    Zudem war es eine reine Mädchenschule, was ich toll fand. Ich würde es immer wieder so machen :-)

    Puh ich glaube gekostet hat es etwa € 1200,- im Schuljahr und zusätzlich noch etwa € 200,- Kochgeld. Ich komme aber aus Österreich, weiß nicht genau, mit was man in Deutschland rechnen kann.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Internat Kosten Antwort

Funkenmama am 04.09.2014 um 16:52 Uhr
Zwar habe ich nicht vor, eines meiner Kinder aufs Internat zu schicken aber es würde mich trotzdem interssieren, wie hoch beim Internat die Kosten sind. Eine Freundin von mir schickt ihre Söhne nämlich aufs Internat...

Montessorischule Antwort

Kiki_Hex am 22.07.2014 um 13:21 Uhr
Hallo Mamis, hat jemand Erfahrung mit einer Montessorischule? Bei uns gibt es eine in der Nähe und meine Schwester überlegt, meinen Neffen vielleicht da einzuschulen. Ich hab da ehrlich gesagt noch nicht viel von...

Versicherung für Enkelkind.......... Großeltern Antwort

Schnullertante am 10.11.2014 um 16:40 Uhr
Hallo mal wieder, ich muss euch jetzt mal nach eurer Meinung fragen, ich versuche mal kurz zu beschreiben was uns gerade passiert. Wir haben so ganz nebenbei erfahren, dass meine Schwiegereltern eine Versicherung...

Als Mama so glücklich wie nie Antwort

Hundesuse am 21.02.2013 um 03:41 Uhr
Guten Morgen! Morgen wird meine Supermaus 11 und am 10.02. wurde mein kleiner Mini 9...und ich werd morgen 32 :-). Jetzt sitz ich hier und bin total aufgedreht obwohl wir morgen nix großes anstellen, wir feiern...

Bilderbuch-Strand gesucht mit Kleinkind.... Antwort

Angelsbaby89 am 22.06.2015 um 10:36 Uhr
Liebe Mamas, mein Mann und ich überlegen, uns einen superdupertollen Urlaub zu gönnen. Mit einem richtig tollen weißen Strand, mit klristallklarem Wasser, viel Ruhe usw usf. Bislang haben wir genau DAS nur in...