HomepageForenMamiKindProjekte gegen Rassismus

Vinyltante

am 17.06.2014 um 14:57 Uhr

Projekte gegen Rassismus

Meine Tochter geht auf eine Schule, auf der zwar viele Kinder mit Migrationshintergrund sind, aber trotzdem einige von ihnen wegen ihrer Hautfarbe gehänselt werden. Deshalb wollte ich auf dem nächsten Elternabend vorschlagen, Projekte gegen Rassismus an der Schule durchzuführen. Habt ihr gute Ideen, was man bei solchen Projekten machen könnte?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von rachel_mike am 02.07.2014 um 12:49 Uhr

    Ich finde es schön, dass du Projekte gegen Rassismus an der Schule deiner Tochter organisieren möchtest. An der Uni haben wir manchmal ein International Dinner gemacht, wo jeder etwas typischen zu Essen aus seinem Heimatland mitgebracht hat. Ist lecker, man lernt was und hat gleich nen Anknüpfungspunkt für weitere Gespräche!

    0
  • von rachel_mike am 02.07.2014 um 12:49 Uhr

    Ich finde es schön, dass du Projekte gegen Rassismus an der Schule deiner Tochter organisieren möchtest. An der Uni haben wir manchmal ein International Dinner gemacht, wo jeder etwas typischen zu Essen aus seinem Heimatland mitgebracht hat. Ist lecker, man lernt was und hat gleich nen Anknüpfungspunkt für weitere Gespräche!

    0
  • von LouiseLouise13 am 17.06.2014 um 17:34 Uhr

    Wie wäre es mit einem multikulturellen Nachmittag? Wenn Du das Thema auf dem Elternabend ansprichst, haben bestimmt auch andere Eltern Ideen für verschiedene Projekte gegen Rassismus.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

gegen nägelkauen Antwort

tantetrulla am 06.07.2011 um 15:40 Uhr
hi es gibt etwas was man auf die nägel schmiert das die kinder nicht mehr kauen. wißt ihr wie das heisst? mein sohn kaut so extrem das es manchmal blutet und heute habe ich entdeckt das der kleine finger sich der...

Gegen Heiserkeit? Antwort

Sarah_Koeln2 am 26.04.2012 um 19:10 Uhr
Liebe Mamis, was kann ich tun gegen Heiserkeit? Ich suche nach einem Mittel, das sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene geeignet ist?

Vorurteil gegen Großfamilien. Antwort

hanisch74 am 07.08.2012 um 17:37 Uhr
Hallo,wir sind eine Großfamilie mit 6 Kindern und hätten gerne noch eins oder zwei. Leute die uns nicht kennen nennen uns Assozial und Arbeitslose Sozialschmarotzer. Mein Mann geht nur Nachtschicht arbeiten, damit er...

Hausrezepte gegen Halsschmerzen Antwort

SinaJuli am 22.04.2012 um 19:16 Uhr
Hi Mamis! Ich suche Hausrezepte gegen Halsschmerzen. Ich bin grade dabei mir einen ganzen Ordner mit Hausrezepten für die ganze Familie anzulegen, aber für Halsschmerzen hab ich noch gar nix. Danke für eure Hilfe!

Hausmittel gegen Heiserkeit Antwort

MonaMore1 am 25.04.2012 um 18:23 Uhr
Hallo Mamis! Ich suche ein Hausmittel gegen Heiserkeit! Mein Schatz hat immoment mit Heiserkeit zu tun und ich greife bei sowas immer gerne auf alte Hausmittel zurück ;)