HomepageForenMamiKindRechtsanspruch Kindergartenplatz

FAMED

am 11.06.2014 um 10:01 Uhr

Rechtsanspruch Kindergartenplatz

Ich hatte in einen anderen Thread schon nachgefragt, aber falls es dort untergeht, hier nochmal die Frage: Wie erfolgreich ist das mit dem Rechtsanspruch vom Kindergartenplatz? Und wie sieht der überhaupt aus? Muss man den dann einklagen? Oder sagen die einfach ist nicht und man kriegt dieses Betreuungsgeld?

Ich will wieder arbeiten! Kann doch echt nicht sein, dass das nicht geht, weil die nicht genügend Plätze frei haben, schließlich zahlt man für den Platz ja auch dann.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Kindergartenplatz Antwort

wendycho am 25.04.2012 um 18:12 Uhr
Huhu mamis, sagt mal hattet Ihr Schwierigkeiten einen Kindergartenplatz zu bekommen? Ab wann sollte ich denn anfangen mich um einen Kindergartenplatz zu kümmern? Tipps? Danke :)

Recht auf Kindergartenplatz Antwort

Janinestaffi am 08.02.2013 um 12:36 Uhr
Hi, es gibt doch bald das Gesetz, dass alle Kinder ein Recht auf den Kindergartenplatz haben, oder? Ich habe nämlich jetzt von Freunden gehört, dass ihr Kind bei einer Tagesmutter ist und deshalb kein Recht auf den...

kitaplatz??? Antwort

sweetchipsy am 04.04.2011 um 17:08 Uhr
hallöchen, ich wollte mal nachfragen wie es so bei euch ist... wenn ihr den kindergartenplatz selber zahlt, könnt ihr dann zwischen halbtagsplatz & ganztagsplatz entscheiden??? ich möchte nun die kita wechseln...

Viele Fragen rund um die Kita, was die rechtliche Seite betrifft Antwort

Rominette am 14.10.2013 um 13:29 Uhr
Hoffentlich sind hier einige Mamis, die sich damit auskennen, denn langsam verzweifle ich echt an diesem Thema. Wir haben einige Probleme, was den Kita-Platz für unser Kind angeht. Angefangen davon, dass mir von der...

Eingriff Erwachsener in Streit zwischen Kleinkindern-was ist erlaubt? Antwort

kimbalee am 19.12.2012 um 23:43 Uhr
Hi, wie verhaltet Ihr Euch, wenn Kleinkinder sich des Spiels in die Haare bekommen? Mein Sohn ist 2,75 Jahre alt, Einzelkind (leider), wir besuchen eine Spiel-Krabbel- + Turngruppe. Ich gehe 3 x die Woche arbeiten,...