HomepageForenMamiKindRechtsanspruch Kindergartenplatz

FAMED

am 11.06.2014 um 10:01 Uhr

Rechtsanspruch Kindergartenplatz

Ich hatte in einen anderen Thread schon nachgefragt, aber falls es dort untergeht, hier nochmal die Frage: Wie erfolgreich ist das mit dem Rechtsanspruch vom Kindergartenplatz? Und wie sieht der überhaupt aus? Muss man den dann einklagen? Oder sagen die einfach ist nicht und man kriegt dieses Betreuungsgeld?

Ich will wieder arbeiten! Kann doch echt nicht sein, dass das nicht geht, weil die nicht genügend Plätze frei haben, schließlich zahlt man für den Platz ja auch dann.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Viele Fragen rund um die Kita, was die rechtliche Seite betrifft Antwort

Rominette am 14.10.2013 um 13:29 Uhr
Hoffentlich sind hier einige Mamis, die sich damit auskennen, denn langsam verzweifle ich echt an diesem Thema. Wir haben einige Probleme, was den Kita-Platz für unser Kind angeht. Angefangen davon, dass mir von der...

Habe ich überhaupt die Chance auf ein neuen Partner? Antwort

Schnullertante am 06.09.2015 um 20:42 Uhr
Hallo ihr Lieben, sicherlich habt ihr mein schrecklichen Beitrag in der letzten Zeit gelesen. Es ist viel passiert - ich bin erstmal mit Sack und Pack und natürlich den Kids bei meiner Mama eingezogen, sicherlich...

Ständige Unzufriedenheit und das Gefühl, einfach nicht gut genug zu sein Antwort

Rominette am 02.05.2013 um 11:44 Uhr
Heute muss ich mich einfach mal bei euch ausheulen. Ich habe schon seit längerer Zeit immer sehr oft sehr schlechte Laune, versuche aber, das beste draus zu machen und reiße mich zusammen. Klar, schließlich brauchen...

Denke ich falsch oder gehen unsere Bekannten zu weit? Antwort

Jessie87 am 12.10.2013 um 21:57 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich muss mir jetzt mal wieder was von der Seele schreiben. Und zwar geht es um unseren Freundes- bzw. Bekanntenkreis. Vergangene Woche war ich mit meiner Freundin bei einer gemeinsamen...

Muss mir schnell mal Luft machen -> Schwiegermonster Antwort

Schnullertante am 31.08.2014 um 12:34 Uhr
Hallöchen ihr Lieben, ich könnte mich grade nur so aufregen über mein Schwiegermonster wir waren einige Tage (3T.) mit den Schwiegermonstern im Urlaub, so dass wir also Ich und mein Mann einfach mal ein bisschen...