HomepageForenMamiKindRegenwasser schädlich?

Fiedelmuttert75

am 12.05.2014 um 10:06 Uhr

Regenwasser schädlich?

Immer wenn es regnet, streckt meine fünfjährige Tochter die Zunge raus, um die Regentropfen zu “trinken”. Nachdem ich ihr erklärt habe, dass Regenwasser ungesund ist, weil dort die ganzen Schadstoffe aus der Luft drinstecken, hat sie es zunächstsein gelassen. Kürzlich habe ich sie aber wieder dabei erwischt. Glaubt ihr, dass auch schon diese geringen Mengen Regenwasser schädlich sind?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Fienchen1411 am 12.05.2014 um 11:25 Uhr

    Ich hab das als Kind auch gemacht. Ich kann mich sogar noch dran erinnern das wir im sandkasten immer restaurant gespielt haben und das wasser aus der regentonne unsere getränke waren 😀 geschadet hat es uns nicht auch wenn es ekelhaft ist 😀

    0
  • von evimom am 12.05.2014 um 11:02 Uhr

    In geringen Mengen sicher nicht. Wenn man bedenkt das auch unser Gemüse, Obst, Getreide angeregnet wird dann dürften wir nix mehr essen 😉 .

    0
  • von Meine_Herrin am 12.05.2014 um 10:42 Uhr

    Bei so kleinen Mengen, die dann wirklich im Mund bleiben würde ich mir auch keinen Kopf machen.

    0
  • von strawberry40 am 12.05.2014 um 10:34 Uhr

    Also ein paar Tropfen sind sicherlich nicht schädlich. Klar, Regenwasser ist mit Schadstoffen versetzt, aber so kleine Mengen schaden meiner Meinung nach nicht. :) Solange es nur paar Tröpfchen sind und sie es nicht in großen Mengen trinkt (oder aus Pfützchen schöpft) würde ich mir nicht so große Sorgen machen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Laufrad sinnvoll oder schädlich? Antwort

lachmarie am 11.03.2011 um 17:43 Uhr
Ich möchte meiner Süßen ein Laufrag kaufen. Ist im Frühjahr sicherlich schön. Ab wann ist ein Laufrad sinnvoll oder sollte man eher auf ein Laufrad verzichten? Was sind eure Erfahrungen?

Lebensmittelfarbe - Wirklich nicht schädlich? Antwort

MutziPutzi am 26.05.2014 um 16:52 Uhr
Hei ihr! Ich möchte jetzt einen schönen bunten Kuchen für die Tochter meiner Freundin backen (sie wird 5), aber ich wollte nur zur Sicherheit nochmal nachfragen, ob Lebensmittelfarbe denn schädlich ist? Ich bin bei...

Ist ein Schnuller wirklich schädlich? Antwort

lovelylelaina am 07.11.2011 um 16:50 Uhr
Also meine Mutter ist total dagegen, dass meine Kleine einen Schnuller hat, aber wenn ich den weg nehme, dann nuckelt sie am Daumen... Also doch Schnuller?

Milch für ältere Kinder schädlich? Antwort

Fiedelmuttert75 am 20.05.2014 um 14:42 Uhr
Kürzlich habe ich in einer Fachzeitschrift einen Artikel gelesen, in dem stand, dass Milch für ältere Kinder schädlich sei. Wisst ihr, ob da wirklich etwas dran ist?

Roher Teig schädlich für Kinder? Antwort

Buntemami am 27.05.2014 um 11:57 Uhr
Meine kleine Tochter nascht so gerne vom Teig, wenn ich Kekse oder Kuchen backe. In Maßen finde ich das völlig in Ordnung. Heute hat sei jedoch ganz viel Teig genascht, als ich kurz nicht aufgepasst habe. Muss ich mit...