HomepageForenMamiKindRückentrage für Kleinkinder

Kekepania

am 14.10.2013 um 14:06 Uhr

Rückentrage für Kleinkinder

Hallo Mamas,

schon länger überlege ich an einer Rückentrage für meinen Sohn (19 Monate, 12 kg, 85 cm).
Gerade jetzt im Herbst zum Wandern und in der Weihnachtszeit für den Weihnachtsmarkt finde ich sowas sehr praktisch.
Habe auch ein Tragetuch, aber krieg es nie so richtig gut hin mit der Rucksack-Bindetechnik.
Nun schaue ich mich schon nach gebrauchten Tragen um, aber ich hab Angst, dass die Beinöffnungen einschneiden können.
Wir haben nämlich einen Türhopser von Storchenmühle und der schneidet in die Speckbeinchen ein, das tut dann natürlich früher oder später weh.

Kann jemand was empfehlen?
Bin dankbar für Tipps!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kgfs1909 am 14.10.2013 um 20:27 Uhr

    Wir haben einen Ergo Baby Carrier und den letztens beim Wandern dabei gehabt. Unser Kleiner war da aber erst 10 1/2 Monate und 10,5 kg schwer. Ging aber wirklich gut zum Tragen, der Kleine hat sowohl beim Rauf als auch Runter geschlafen ^^

    Aber ja, lass dich am Besten beraten. Da könnt ihr zwei dann auch gleich testen wie es sich trägt.

    0
  • von frecheLaus am 14.10.2013 um 19:36 Uhr

    Ergo Carrier!

    0
  • von Kraeppelchen am 14.10.2013 um 19:28 Uhr

    die freäulein hübsch ist sehr zu empfehlen aber auch der buzzidil auch. ein türhopser ist natürlich nicht wirklich so gesund und wenn es sogar in die beinchen einschneidet dann weg mit dem ding, kauft euch doch lieber eine richtige schaukel wo er richtig drinne sitzt und nicht nur auf seinem geschlechtsteil hängt!.

    suche die eine gute trageberaterin die kann dir da weiter helfen.

    http://www.trageportal.de/trageberatung-liste.html

    http://www.clauwi.de/sobipro

    schau mal unter den seiten nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
  • von hexe0712 am 14.10.2013 um 18:19 Uhr

    Ich kenn viele die in der Fräulein Hübsch tragen und damit sehr zufrieden sind. Wende dich doch mal an eine Trageberaterin, die weiß bestimmt, was für euch am besten passt.

    0
  • von Mollilein28 am 14.10.2013 um 14:58 Uhr

    Also wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Deuter Kid Aircomfort Trage beim Wandern gemacht. Wenn das Kind zwischendurch mal selber läuft, ist die Trage nicht schwerer als ein Rucksack und hat viele praktische Fächer für Proviant und Co.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lakritz für Kleinkinder? Antwort

Hexe_Lilli am 27.01.2012 um 18:39 Uhr
Gibt es Lakritz, das für Kleinkinder gesund ist? Bzw. besser gesagt: nicht ungesund? Was ist zum beispiel mit den Schnecken von HARIBO? Die sind doch kaum lakritzig, das dürfte doch für eine Fünfjährige ok sein, oder?

Computerspiele für Kleinkinder? Antwort

blondie1304 am 30.04.2014 um 13:20 Uhr
Hi Mamas! Mein kleiner Tom ist jetzt 1 1/2 und zeigt immer sehr großes Interesse am Computer. Er sitzt jetzt auch grad auf meinem Schoß :-). Daher die Frage: Gibt es schon Computerspiele für Kleinkinder?

Schönes Spiel für Kleinkinder? Antwort

EffiLu am 18.09.2013 um 13:47 Uhr
Hallo zusammen! Wir sind am Wochenende auf dem Geburtstag von meiner kleinen Nichte eingeladen. Sie wird 2. Meine Schwester wünscht sich ein "Gesellschaftsspiel" für sie... Kennt jemand von euch ein schönes Spiel für...

Gummistiefel für Kleinkinder Antwort

merlintoll am 02.10.2013 um 12:33 Uhr
Hallo liebe Mamis, sind Gummistiefel für Kleinkinder gut oder schlecht? Was für Erfahrungen mit Gummistiefel für Kleinkinder habt ihr gemacht? Vielen Dank!

Fahrrad für Kleinkinder Antwort

sternchen5 am 10.10.2013 um 12:14 Uhr
Hallo, wir wollen Lisa ein schönes Fahrrad für Kleinkinder kaufen und da wollte ich mal wissen ob ihr mir da helfen könntet bei der Außwahl! Das Fahrrad für Kleinkinder sollte schon stabil sein, damit Laura auch...