HomepageForenMamiKindSchläft Dein Kind im Dunkeln ein oder braucht es etwas Licht?

Erdbeerteam

am 07.02.2014 um 16:37 Uhr

Schläft Dein Kind im Dunkeln ein oder braucht es etwas Licht?

Monster sind gemeingefährlich und verstecken sich überall – im Schrank, unterm Bett, hinter der Tür – so dachten wir zumindest als Kinder. Gut, dass es gegen diese fiesen Phantasiegestalten ein effektives Mittel gibt: Licht! Hat Dein Kind auch Angst im Dunkeln und schläft nur mit einem Nachtlicht ein oder bekämpft ihr die Wesen, die nachts der Phantasie entspringen auf andere Art und Weise? Oder schlief Dein Kind von Anfang an ohne Probleme im Dunkeln ein?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BabySchildi am 08.02.2014 um 20:43 Uhr

    Der große braucht zur nacht licht. Er hat momentan Angst vor der Dunkelheit.
    Meine kleine hat von vtech den Zauberwald und wenn sie nacht meckert geht dieser mit musik und lich an. Das findet sie toll.

    0
  • von sheeri21 am 08.02.2014 um 15:35 Uhr

    ich habe leuchtsterne an der decke und er hat ein licht, dass er selbst an und ausschalten kann.

    0
  • von tschitsch91 am 08.02.2014 um 14:59 Uhr

    Jep ohne Licht aber mit Musik

    0
  • von Shigusa am 08.02.2014 um 14:32 Uhr

    “Noch” nur komplett dunkel.
    Bei nur ein bissl Licht,schläft sie nicht,sondern will spielen ;D
    Mal schauen wie es so in einem Jahr aussieht hihi

    0
  • von Enya24 am 08.02.2014 um 08:01 Uhr

    Ich habe kleine leuchte Sterne an der Decke, die leuchten fast die ganze Nacht. Wenn sie schlafen geht, mache ich eine kleine Farbwechslerlampe an, die ich dann wieder aus mache, wenn ich schlafen gehe. Das findet sie ganz gut, ist nichts so hell, aber eben auch nicht stock dunkel.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kind hat Angst im Dunkeln! Antwort

KitchenMaus am 27.05.2014 um 17:32 Uhr
Hei ihr Lieben! Meine kleine Maus (4) ist eigentlich ein richtiger Draufgänger und glaubt auch nicht an Monster im Schrank oder sonstiges. Trotzdem: Mein Kind hat Angst im Dunklen! Und ich weiß nicht wieso! Ich muss...

Ist Dein Kind ein Winter- oder Sommerbaby? Antwort

Erdbeerteam am 10.02.2014 um 12:10 Uhr
Im Sommer hochschwanger zu sein, kann je nach Wetterlage ganz schön anstrengend sein, aber auch der Winter bringt Herausforderungen mit sich: Was, wenn der Wintermantel nicht mehr zugeht oder die Straßen auf dem Weg...

Kind schläft mit im Ehebett Antwort

TeddyLove am 21.07.2011 um 16:37 Uhr
Es war schon immer so, dass mein Mann unsere Kleine nachts ins Ehebett geheolt hat, wenn sie nachts geweint hat, Anfangs war mir das auch noch relativ egal aber inzwischen schläft sie quasi jede Nacht bei uns. Sie...

Kind schläft nicht ohne mich ein! Antwort

vitalmom am 25.11.2010 um 17:44 Uhr
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe meinen Sohn immer ins Bett gebracht, ihm etwas vorgelesen oder gesungen, bis er eingeschlafen ist. Problematisch ist, dass er jetzt mit 4 Jahren nicht mehr einschläft,...

Fernseher an, wenn Kind im Wohnzimmer schläft? Antwort

Wuestenmama am 24.11.2014 um 16:03 Uhr
Hallo! In letzter Zeit möchte mein Kleiner (3 Jahre) seinen Mittagsschlaf am Wochenende am liebsten im Wohnzimmer machen, weil Papa das auch immer macht. Mein Mann schläft aber auf der Couch beim Fernsehen ein. Ich...