HomepageForenMamiKindSchöne Bücher für Erstleser?

Sasette86

am 07.08.2013 um 10:29 Uhr

Schöne Bücher für Erstleser?

Hallo liebe Mamis,

mein Patenkind wird bald eingeschult. Er ist ein aufgewecktes Kerlchen und kann schon ein bisschen lesen. Zur Einschulung wünscht er sich von mir ein cooles Buch. Kennt ihr schöne Bücher für Erstleser, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt???

Ich freue mich über jeden Tipp! Danke :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Zicky1985 am 08.08.2013 um 10:21 Uhr

    Ich kann dir das Buch “Die verschwundenen Buchstaben” empfehlen. Ich glaube, das ist von Ravensburger. Mein Neffe liebt das Buch…

    0
  • von Tirolana am 07.08.2013 um 13:26 Uhr

    Also unser Leon hat die Bücher vom LeseRaben geliebt. Am besten hat ihm “Knifflige Detektivgeschichten für Erstleser” gefallen :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schöne Bücher für 2-Jährige Antwort

maria_angela am 30.01.2011 um 08:14 Uhr
Hi Mamis, hat eine von Euch vielleicht eine gute Idee für geeignete schöne Bücher für 2-Jährige? Mein Kleiner ist gerade 2 geworden und ich möchte gerne, dass er schon früh an Bücher herangeführt wird. Was sind die...

Schöne PC-Lernspiele für die Grundschule? Antwort

secondmum am 27.06.2013 um 17:11 Uhr
Hallo Mamis, unsere Tochter hat bald Geburtstag und kommt diesen Sommer in die zweite Klasse. Da sie ein echter PC-Fan ist, würden wir ihr gerne ein schönes Lernspiel für den PC schenken. Sie ist eigentlich ein...

Suche schöne Bücher zum Vorlesen Antwort

MamaErdbeerchen am 13.09.2012 um 12:42 Uhr
Huhu! Wir, also mein kleiner Mann und ich, haben mittlerweile so ziemlich alle Kinderbücher die wir besitzen schon etwa 1000 Mal gelesen, deshalb hab ich beschlossen mal in einen Schwung neuer Bücher zu investieren....

Bücher für Grundschulkinder Antwort

ConnyFrog am 16.10.2012 um 10:49 Uhr
Meine Kinder lesen total gerne, was mich echt freut. Gut, die Kleine (6 Jahre) lernt es gerade erst, aber ist schon total begeistert und der Große (8 Jahre) verschlingt ein Buch nach dem anderen. Das Problem: Ich kenn...

Tolle Bücher für Kleinkinder Antwort

naschnasch am 06.12.2011 um 17:24 Uhr
Hey, ich wollte mal fragen, ob Ihr ein paar tolle Bücher für Kleinkinder (so 3-5 Jahre) kennt? Ich verschenke am Liebsten Bücher an die Kleinen in meinem Freundeskreis und kann daher immer Empfehlungen gebrauchen....