HomepageForenMamiKindSchöne PC-Lernspiele für die Grundschule?

secondmum

am 27.06.2013 um 17:11 Uhr

Schöne PC-Lernspiele für die Grundschule?

Hallo Mamis, unsere Tochter hat bald Geburtstag und kommt diesen Sommer in die zweite Klasse. Da sie ein echter PC-Fan ist, würden wir ihr gerne ein schönes Lernspiel für den PC schenken. Sie ist eigentlich ein Mathe-Ass, deshalb würde ich eher Lesen und Schreiben ein bisschen fördern wollen. Am besten so eine schöne Geschichte, durch die sie sich durchspielen kann, wo sie immer wieder kleine Passagen lesen oder schreiben muss, damit es weiter geht. Hat da jemand eine schöne Idee? Kennt jemand ein schönes PC-Lernspiel für die Grundschule? Würde mich riesig freuen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Für Fremdsprachen die Grundschule wechseln? Antwort

Angelilika am 19.04.2012 um 12:17 Uhr
Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 7 und ist total begeistert vom englischunterricht... ich überlege jetzt, ob ich ihn an die europaschule wechseln soll. oder soll ich lieber warten bis nach der grundschule,...

Lernhilfen für Grundschule und Vorschule Antwort

LiLaLaunemama am 27.02.2013 um 18:22 Uhr
Hallo alle miteinander. Mein Patenkind ist grade in der Vorschule und wird im Sommer eingeschult. Jetzt hat sie Geburtstag und ich möchte ihr ein paar Lernhilfen für Grundschule oder Vorschule schenken. Gibt es da...

Schöne Bastelidee für Geschenk für die Großeltern? Antwort

Bookworm24 am 16.12.2013 um 11:51 Uhr
Hi ihr Lieben. Ich weiß, die Frage kommt so ziemlich auf den letzten Drücker :), aber ich bräuchte noch eine schöne Idee für die Großeltern. Letztes Jahr haben die Kids Bilderrahmen gebastelt und wir haben ein schönes...

Ist fünf zu früh für die Grundschule? Antwort

Kleine_Arielle am 25.08.2011 um 13:46 Uhr
Hey ihr Lieben haben meine Große jetzt schon eingeschult. Sie ist erst 5 Jahre und 5 Monate alt, war in der Vorschule aber sehr fit und ist auch so schon ziemlich selbstbewusst und eigenständig. Sie geht jetzt...

Lernspiele für Kleinkind Antwort

hellokitty80 am 01.10.2013 um 12:08 Uhr
Hallo, ich besuche morgen eine Freundin und wollte dem kleinen Max was tolles mitbringen und dachte da an Lernspiele für ein Kleinkind. Max ich 2 1/2 Jahre alt. Habt ihr für mit tolle Geheimtipps zum Thema:...