HomepageForenMamiKindSchöne PC-Lernspiele für die Grundschule?

secondmum

am 27.06.2013 um 17:11 Uhr

Schöne PC-Lernspiele für die Grundschule?

Hallo Mamis, unsere Tochter hat bald Geburtstag und kommt diesen Sommer in die zweite Klasse. Da sie ein echter PC-Fan ist, würden wir ihr gerne ein schönes Lernspiel für den PC schenken. Sie ist eigentlich ein Mathe-Ass, deshalb würde ich eher Lesen und Schreiben ein bisschen fördern wollen. Am besten so eine schöne Geschichte, durch die sie sich durchspielen kann, wo sie immer wieder kleine Passagen lesen oder schreiben muss, damit es weiter geht. Hat da jemand eine schöne Idee? Kennt jemand ein schönes PC-Lernspiel für die Grundschule? Würde mich riesig freuen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Grundschule (????) Antwort

HoneyLina am 25.03.2015 um 10:41 Uhr
Hallo ihr lieben. Wir hatten gestern unseren ersten Infoabend zum Thema Schule. Aber irgendwie hatte ich mir das alles ganz anders vorgestellt. Was heißt Ganztagsschule und wie lange ist der Unterricht überhaupt? Ich...

Schöne Bilderbücher für Zweijährige? Antwort

Halloele2 am 17.02.2014 um 13:44 Uhr
Hi zusammen. Meine Kleine (26 Monate) liebt im Moment Bilderbücher, in denen es viel zu entdecken gibt, also solche mit Klappen und Sachen zum Fühlen. Habt ihr vielleicht noch ein paar tolle Empfehlungen für mich :)?...

Schöne Märchen für Kinder! Antwort

nellie2014 am 24.04.2014 um 10:01 Uhr
Hei ihr! Ich möchte meinen Kids (naja streng genommen den meiner Schwester, aber sind wie meine :D) ein paar klassische Märchen näher bringen, hab aber ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung davon. Ich hab bisher...

Schöne Hörspiele für dei Kleinsten Antwort

Stella_di_Nata am 03.01.2012 um 13:53 Uhr
Kennt Ihr schöne Hörspiele für die Kleinsten? Ich suche was für meine Tochter, sie ist 2,5 Jahre alt. Habt Ihr gute Erfahrungen mit bestimmten Hörspielen gemacht?

Private Grundschule? Antwort

minzmama am 27.02.2013 um 17:28 Uhr
Hey ihr Lieben, ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet, euer Kind auf eine private Grundschule zu schicken. Meine Schwiegermutter liegt mir die ganze Zeit damit in den Ohren, dass ich Lara in eine private...