HomepageForenMamiKindSchon festen KiGa Platz, jetzt umziehen.

HoneyLina

am 07.03.2013 um 10:00 Uhr

Schon festen KiGa Platz, jetzt umziehen.

Hallo Mamis,

Ich habe echt ein Problem. Unser Sohn ist jetzt 19 Monate alt und soll im August in den KiGa. Allerdings bekommen wir im Juli unser Zweites Kind und unsere Wohnung ist viel zu klein. Ich bin schon ganze Zeit nach einer anderen am suchen, allerdings gibt es in der direkten Umgebung von KiGa keine größere Wohnung.

Wir überlegen jetzt etwas weiter weg zu ziehen, aber dann müssten wir auch einen neuen KiGa Platz haben. Geht Das den so einfach??
Ich hab Angst Das wir dann kleinen Platz bekommen.

Kennt sich jemand damit aus. Aushang ihr Das gemacht, mit dem Umzug und dem KiGa Platz.

LG Alina, Alessandro 19M & Bauchzwerg 22ssw.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von me76 am 07.03.2013 um 11:46 Uhr

    Hmm, na wenn Bus denn auch ausfällt (?!?), dann sobald du weißt wo ihr hinzieht in der Kita nachfragen. Vielleicht hast du ja Glück…
    Bei uns wäre das unmöglich so kurzfristig, aber sind ja evtl nicht alle ausgebucht. Wenn das nicht geht, kann dir aber die Leiterin dort die Tagesmütter in der Gegend sagen.

    0
  • von HoneyLina am 07.03.2013 um 11:42 Uhr

    Das Problem ist, Das ich ihn am besten zu Fuß zum Kindergarten bringen muss. Mein Mann braucht Das Auto um zur Arbeit zu kommen und ein zweites können wir uns nicht leisten.

    0
  • von me76 am 07.03.2013 um 11:34 Uhr

    Na, solange es in der gleichen Stadt ist, brauchst du nicht zwingend nen andren Kita Platz, dann kann dein Kind auch in den, in dem er jetzt angemeldet ist. Und dann könnt ihr ja immer noch nen Wohnort näheren suchen.
    Ansonsten-von jetzt für August nen Platz für U3?! Eher sehr schlechte Chancen….Tagesmutter vielleicht eher.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kein Freier KiGa Platz im neuer Umgebung Antwort

HoneyLina am 09.10.2013 um 12:45 Uhr
Hallo ihr lieben, ich brauche dringend einen Rat von euch. Mein Mann und ich ziehen im Dezember mit unseren Kindern in die Nächste Stadt. Mein Sohn ist 2 Jahre und sollte eigentlich schon längst im KiGa sein....

Umzug/KiGa wechsel Antwort

HoneyLina am 27.08.2013 um 10:16 Uhr
Hallo Mamis zur Zeit wohnen wir in einer 3 Zimmer Wohnung. Nun brauchen wir bald ein 2tes Kinderzimmer und suchen gerade ein kleines Häuschen zur Miete. Mein Problem ist das es bei uns in der direkten Umgebung...

was kostet den bei euch ein krippen bzw kiga platz?? Antwort

CocoMaus24 am 06.06.2012 um 14:58 Uhr
ja.. ich schon wieder... ^^ les hier nur ständig das krippenplätze zu teuer sind... was kosten die den bei euch? war mir schon klar das es sicher einige unterschiede zwischen dorf und stadt gibt... aber muss ja wohl...

Kiga... Antwort

Sakura85 am 05.05.2011 um 13:43 Uhr
Also bei uns im Kindergarten ist jetzt ein neues Kind und das halt zwei Mamas. Ich finde das vollkommen in Ordnung. In meinen Augen können Eltern Beziehungen halten wie sie mögen, solange sie ihr Kind richtig...

Kiga Anmeldung Antwort

JuliaAndre am 05.02.2012 um 16:53 Uhr
hey ich hab mal ne frage wann habt ihr eure kleinen im kindergarten angemeldet? manche sagen man sollte das schon in der schwangerschaft machen und wieder andere halten es für verrückt das schon zu tun wenn das...