HomepageForenMamiKindSchulanfangs-Kuchen/torten

Nicole0912

am 22.07.2015 um 10:52 Uhr

Schulanfangs-Kuchen/torten

Hallo Mädels. Der Sohn einer ehemaligen arbeitskollegin kommt im August in die Schule. ich habe mich dazu bereit erklärt, ihr n kuchen zu machen. ich will nicht irgendein kuchen machen. zumahl ich ausm osten komme, und da er schulanfang ja ordentlich gefeiert wird :) hab ihr so “normale ” sachen vorgeschlagen wie käsesahne, quark oder schwarzwälder kirsch. wurde alles abgelehnt. wurstet mich irgendwie an. selbst hat sie keine ideen aber bei mir wird alles abgelehnt. nun bin ich ratlos. vllt habt ihr ja tolle ideen.

achso. es sollte schon eher preiswert sein und nicht all zu aufwendig 😀

vielen dank im vorraus

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Angeline91 am 12.08.2015 um 13:28 Uhr

    Ich würde auch sagen, dass irgendetwas Einfaches besser wäre. Wirklich sowas, wie Mamorkuchen

    0
  • von Suzanna5 am 06.08.2015 um 10:15 Uhr

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Marmorkuchen immer gut bei Kindern ankommt. Vielleicht wäre der ja was!

    0
  • von Charlienchen am 23.07.2015 um 11:30 Uhr

    Im Endeffekt muss es echt dem Kind schmecken und wenn dem Krümel das egal ist oder kein konstruktiver Vorschlag kommt, dann mach echt einfach Muffins oder die Amis. Leg mit Smarties ein paar Smileys darauf oder so. Das finden die Kurzen im Endeffekt doch am lustigsten. Und ganz ehrlich: Deine Arbeitskollegin sollte sich schämen. Total undankbar finde ich so ein Verhalten. Du solltest ihr vielleicht mal ins Gewissen reden.

    LG

    0
  • von BW_Nudel am 22.07.2015 um 23:10 Uhr

    Ich würde entweder das Kind fragen, oder Muffins oder Amerikaner machen und die nett verzieren. Sowas mag doch jedes Kind.

    0
  • von Mamita2011 am 22.07.2015 um 19:58 Uhr

    Sich doch mal nach dr oetker schultafeln… Ist nicht schwierig und sieht Lecker und passend zum Anlass aus lg

    0
  • von Feuermelder am 22.07.2015 um 13:59 Uhr

    Ganz ehrlich?Ich würde nicht die Mutter fragen sondern den Sohn was er denn möchte.Denn es ist eine Torte/Kuchen für seine Einschulung und ich finde wenn er z.B. ein Käsekuchen möchte,das er den auch bekommen sollte,egal was Mama dazu sagt.

    Und ihr würde ich mal ein paar Takte erzählen.Man kann nicht alles ablehnen und keine eigenen Vorschläge bringen,sowas finde ich unmöglich und undankbar.

    0
  • von Bambibu am 22.07.2015 um 12:57 Uhr

    Au Mensch, das ist ja echt sehr nervig und auch irgendwie undankbar, dass alles abgelehnt wird. Ist von dir ja schließlich toll, dass du das machst. Hmmm…was ist denn mit Brownies oder vielleicht ein anderes Dessert. Eine Idee von meiner Seite wäre noch eine Torte mit Biskuit, Schokocreme und Birnen oder Bananen. Hatte meine Mutter letzte Woche selbst gemacht und war himmlisch lecker :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lillifee Kuchen Antwort

Rosenrot03 am 18.02.2011 um 17:21 Uhr
Hallo Ich würde gerne der Maus einer Freundin einen leckeren Lillifee Kuchen backen. Kennt ihr dafür vielleicht leckere Kuchenrezepte? Vielleicht gibt es ja auch Lillifee Schablonen die man irgendwie zum verzieren...

Hello Kitty Kuchen Rezept? Antwort

weekend_lover am 28.11.2011 um 16:42 Uhr
Kennt Ihr ein tolles Rezept für einen Hello Kitty Kuchen? Vielleicht gibt es ja auch eine Backmischung? Beim Prinzessin Lillifee gibt es die doch..Ich will was besodneres, am liebsten eben ein Hello Kitty Kuchen...

Kuchen für den Kindergarten Antwort

tng_drm am 02.09.2014 um 17:44 Uhr
Hallo, ihr Lieben! Die Mamis sollen für ein Fest im Kindergarten alle einen Kuchen backen. Leider bin ich eine absolute Backniete. Habt ihr ein einfaches Rezept, das immer gelingt und sich gut für ein...

Welchen Kuchen essen eure Kinder am liebsten Antwort

mausespeckmom am 26.08.2011 um 11:49 Uhr
Hallo, meine Nichte feiert am Wochenende ihren fünften Geburtstag und ich habe mich bereit erklärt einen Kuchen zu backen. Wie sind eure Erfahrungen? Welche Kuchen stehen bei Kindern in dem Alter gerade hoch im Kurs?

Kuchen rezepte Antwort

jungemamaausBo am 01.04.2012 um 19:58 Uhr
Also meine kleine wird am 5.4 ``1`` & ich würde morgen bend gerne mal kuchen rezepte ausprobieren umzu schauen ob das so hinhaut ... muffins sind auch guut Villeicht habt ihr ja tolle auf lager Lg