HomepageForenMamiKindSchule heute und vor vielen Jahren

anitram0043

am 01.06.2013 um 13:08 Uhr

Schule heute und vor vielen Jahren

Meine nächstes dieses Jahr in die Schule.

Ich glaube bis jetzt bin ich aufgeregter als sie ;-)Denn die letzten 4 Einschulungen sind schon lange her.

Den Schulranzen hasie sich schon ausgesucht natürlich in rosa und Einhorn. weil wir mit Nachnahmen Eichhorn heißen.
Das ist mein 5 Kind aus 2 Ehe die anderen 3 sind lange schon aus der Grundschule Stefie bald 25 Kathrin 23 Bernie 21 und Maxi 16 der noch zur Schule geht.
Denn heute ist die Schule anders geworden wie bei meinen 4 anderen. Zu meiner Zeit hat man auch noch einen roten Lederschulranzen und Setzkasten bekommen bin in Bayern zur Schule gegangen 1972 das ist schon lang lang her.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Mit wie vielen Jahren habt ihr eure Kids in die Schule geschickt? Antwort

Nutellaschnecke am 09.05.2014 um 17:25 Uhr
Hei :) Bei mir ist es zwar noch nicht so weit, aber ich bin trotzdem neugierig: Wann habt ihr eure Mäuse eigentlich zur Schule geschickt? Man hat da ja schon ein wenig Spielraum wie ich gehört habe. Ich wurde recht...

10jähriger hat Angst vor Schule. Fühle mich hilflos! Antwort

Tirolana am 20.06.2013 um 10:43 Uhr
Liebe Mamis, in letzter Zeit hatte mein Sohn Leon ständig Kopfschmerzen. Wir haben uns schon richtig Sorgen gemacht. Aber verschiedene Untersuchungen haben nichts ergeben. Irgendwann habe ich Leon gefragt, ob er...

Schule früher und heute - eure Erfahrungen. Antwort

Anke81 am 02.07.2014 um 14:16 Uhr
Hey Mamas, hatte mit meinem Sohnemann gestern ne Unterhaltung über Schule. Er hatte keine Lust und ich hab ihm erklärt, dass wir alle mal in die Schule mussten und das halt so ist. Darüber bin ich ins erzählen...

Angst vor der Schule? Antwort

terror_maus am 03.02.2012 um 13:43 Uhr
Mein Sohn geht jetzt in die dritte Klasse und in letzter Zeit hat er sehr viele Alpträume und morgens oft Bauchweh - und zwar immmer nur in der Woche. Am We und in dern Ferien ist er munter - aber dann geht es immer...

Mit 5 Jahren in die Schule? Antwort

Kleine__Beere am 04.03.2011 um 18:24 Uhr
Hallo! Mein Sohn wird im Sommer 5 und hat mich letztens gefragt, ob er schon zur Schule gehen kann, weil er das unbedingt will. Ich frage mich nun ernsthaft: Ist es zu früh mit 5 Jahren in die Schule zu kommen??