HomepageForenMamiKindSchulranzen, Tasche oder Rucksack?

ConnyFrog

am 19.04.2013 um 10:50 Uhr

Schulranzen, Tasche oder Rucksack?

Hallo liebe Mamis,

mein Großer ist jetzt schon 9 und kommt bald in die dritte Klasse. Er hat noch einen Schulranzen, mit dem er auch zufrieden ist. Aber einige seiner Schulkameraden wollen jetzt schon einen Rucksack bzw. eine Tasche statt eines Schulranzen mit in die Schule nehmen. Ich finde das zu früh, schließlich ist ein Schulranzen doch am besten für den Rücken, oder?

Was meint ihr, ist ein Schulranzen besser als eine Tasche oder ein Rucksack? Was nimmt euer Kind mit in die Schule?

Danke für eure Antworten.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Malle_05 am 19.04.2013 um 12:01 Uhr

    Also ich finde, man kann heutzutage froh sein, wenn die Kids im 2. Schuljahr noch den Ranzen nehmen… Viele wollen den ja nach der 1. Klasse schon nicht mehr.
    Mein Kind kommt im Sommer erst in die Schule. Wir haben schon einen Ranzen gekauft. Nun haben wir in der Kita aber mitbekommen, dass einige bereits zur Einschulung nur einen Rucksack bekommen. Das finde ich nicht gut.
    Ich denke auch, dass es für den Rücken am besten ist, einen Ranzen zu nehmen. Ich glaube in der 3. Klasse kann man schon mal über einen Rucksack nachdenken.. 😉 aber so lange dein Sohn seinen Ranzen noch behalten möchte, kann er das auch 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Rucksack oder Tasche für Schule? Antwort

Buchfreundin am 17.10.2014 um 10:09 Uhr
Meine Tochter ist jetzt 12 und hat ihre Schulsachen bisher immer in einem Rucksack transportiert. Nun würde sie gerne eine Schultasche benutzen. Ich halte davon nicht so viel, da ich denke, dass ein Rucksack deutlich...

schulrucksack oder schulranzen??? Antwort

melli_84 am 21.06.2011 um 20:13 Uhr
hallo,also mein sohn kommt jezt in die 5. klasse und er braucht devinetiv nen neuen ranzen... seiner ist nicht sehr groß und ich bezweifle das da alles für die 5. klasse rein passt. was ist denn jezt...

Kindergartentasche oder Rucksack Antwort

schnittchen12 am 13.06.2011 um 08:43 Uhr
Hallo, meine Kleine geht bald in die KiTa und ich weiß es ist noch etwas früh, aber ich würde gerne wissen, was besser ist: Eine Kindergartentasche oder ein Kindergartenrucksack?

Schulranzen Antwort

Aida am 18.04.2013 um 16:42 Uhr
Hallo! Das Kind meiner Freundin wird dieses Jahr eingeschult, und ich werde als Patentante den Schulranzen kaufen. Jetzt meine Frage: Könnt ihr einen bestimmten Schulranzen empfehlen? Klar, wir gehen den zusammen...

Mit Kindern reisen: Koffer oder Tasche? Antwort

Immenseefee am 15.09.2014 um 17:15 Uhr
Wenn Ihr mit Euren Kindern eine längere Reise macht, nehmen Eure Kinder dann einen Koffer oder eine Tasche mit? Ich kann mich nicht entscheiden...