HomepageForenMamiKindSchwierigkeiten beim Zähneputzen meines Sohnes

IreneD84

am 08.06.2014 um 20:32 Uhr

Schwierigkeiten beim Zähneputzen meines Sohnes

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Zähneputzen eurer Kleinen macht. Mein Sohn ist 17 Monate und hasst Zähne putzen. Es wird immer schlimmer. Die letzten Tage hat er sich geweigert seinen Mund auf zu machen und ich habe die Zähne nicht wirklich putzen können. Ich hab ziemlich Bedenken, dass er schon Löcher in den Zähnen hat. Wie bekommt ihr das Zähneputzen hin? Bin total verzweifelt.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von IreneD84 am 09.06.2014 um 21:09 Uhr

    Danke. Ja, so denke ich auch. Mit der elektrischen Zahnbürste muss ich auch mal versuchen.

    0
  • von Maria246 am 09.06.2014 um 13:15 Uhr

    Hallo :)

    Das Thema Zähneputzen ist bei uns auch ein Dauerbrenner…. Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und putzt auch nicht gerne. Anfangs hatten wir ganz normale Zahnbürsten, darauf hat sie mehr oder weniger nur rumgekaut. Dann wollte sie auch kaum noch putzen, hat gemeckert, den Mund nicht aufgemacht etc… Im Endeffekt haben wir ihr dann eine Kinderzahnbürste mit Akku gekauft, das geht ganz gut (obwohl sie seitdem auch oft unsere “große” elektrischen Zahnbürsten Haben möchte). Zusätzlich haben wir in der Apotheke eine Fingerzahnbürste für uns zum Nachputzen besorgt. Die mag sie zwar auch nicht sooo besonders, aber ich denk da muss sie dann ab und zu auch mal durch :-/ kein Druck aufzubauen ist wirklich ne gute Sache, aber man ist ja als Eltern auch für die (Zahn-) Gesundheit des Kindes verantwortlich, also helfen wir da auch ein bisschen nach. Wenn sie partout nicht will, lassen wir es auch, probieren es dann aber zwischendurch am Tag nochmal, wenn sie zB auf dem Topf sitzt.
    Ansonsten haben wir auch so ziemlich alle Tricks durch: Lieder, Bücher, selber mitputzen, dem Kuscheltier die Zähne putzen etc.

    Viel Erfolg und liebe Grüße :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zähneputzen Antwort

IreneD84 am 09.03.2014 um 20:30 Uhr
Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, wie Ihr das so mit dem Zähneputzen macht. Mein Sohn (14 Monate) mag es Meistens absolut gar nicht. Ich mach es nicht gerne, aber um wenigstens grob geputzt zu haben, halte ich...

Richtig Zähneputzen Antwort

HoneyLina am 22.01.2013 um 13:57 Uhr
Hallo Mamis, ich hab schon wieder eine Frage. Ich versuche immer wieder aufs neue meinem Sohn 17 Monate richtig die Zähne zu putzen. Er macht aber seinen Mund nicht richtig auf und wenn ich ihm dann den Mund...

Ich weiss nicht weiter...Probleme mit Oma meines Sohnes Antwort

Feuermelder am 25.06.2015 um 20:36 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe mehr oder weniger ein Problem mit der Oma väterlicher Seits von meinem Sohn.Man muss dazu sagen das Sie zwischen ihrem Sohn der nichts mit seinem Sohn zu tun haben will und mir sitzt....

Anmeckern meines Sohnes 22 monate Antwort

Nina7186 am 10.09.2014 um 15:47 Uhr
Ich hab n ganz schlechtes Gewissen. Ich hab meinen 22 Monate alten Sohn ganz derb angemeckert. Aber er hört einfach nicht auf mich. Ich kann ihm zig mal "nein" sagen und ihm auch erklären warum er das nicht darf, aber...

2.Geburtstag meines Sohnes Antwort

Mack89 am 25.01.2013 um 10:02 Uhr
Hallo ihr lieben, Mein Sohn wird am 31. Januar 2.... Nun weiß ich nicht wirklich wie wir seinen Geburtstag feiern sollen. Andere Kinder aus der kita einladen? Nur mit der Familie feiern? Was spielen und machen...