HomepageForenMamiKindSie ist nun schon 1 Jahr, aber das richtige essen lässt auf sich warten :-(

NX85

am 03.03.2014 um 16:27 Uhr

Sie ist nun schon 1 Jahr, aber das richtige essen lässt auf sich warten :-(

Hallo Mamis,

ich weiß nicht ob Ihr mir weiter helfen könnt.

Meine kleine Maus ist nun am 19. Feb. 1 jahr geworden. Aber leider will Sie noch immer nicht richtig essen, klar mal ein Joghurt oder paar Kekse.
Das ist für mich aber keine gesunde Ernährung bzw überhaupt eine art sich zu ernähren.

Bei meinen anderen zwei hatte ich das nicht.

Meine Maus isst ein stück Brot ( happen ) egal was drauf ist dann ist wieder gut, und zum Mittag mal 3 – 4 Löffel und mal echt gut.

Der Arzt sagte entweder sie isst oder sie hat pech.
Aber als Mutter kann man das ja nun nicht so sehen, aber deswegen immer zur Flasche greifen.

Was habe Ihr gegeben um eure kleinen zuum essen zu bringen?

Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von NX85 am 11.03.2014 um 16:01 Uhr

    @ Sumiya, nein ich Stille nicht. Nur ganz kurz in der zet wo ich im Krankenhaus war. Länger ging es bei mir aus Gesundheitlichen Gründen nicht.

    0
  • von strawberry40 am 04.03.2014 um 11:08 Uhr

    Was bei mir damals super funktioniert hat waren weiche Kartoffelklöße mit Rührei oder Spinat. Würde einfach verschiedene Sachen anbieten :) Das wird bestimmt. Die Tochter einer Freundin hat auch lange mit dem richtigen Essen auf sich warten lassen und da ging auch ales gut!

    0
  • von Sumiya am 04.03.2014 um 10:35 Uhr

    Mach dir nicht so viele Gedanken, deine Maus wird nicht verhungern. Wenn sie was essen will, schön, wenn nicht dann braucht sie es im moment nicht. Kinder wissen selbst am besten wann und wieviel Hunger sie haben. Hast du sie gestillt, bzw stillst du sie noch? Den meisten Kindern genügt das vollkommen.
    Hier ist ein Link der dir vielleicht ein paar interessante Infos und Hilfe gibt:
    http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/ernaehrung-wissenswertes/1300-ernaehrung-nach-dem-ersten-lebensjahr

    0
  • von KJAL am 04.03.2014 um 06:57 Uhr

    wieso probierst du es nicht mal mit pfannkuchen oder pizza, nudelnmit hackfleisch usw. biete ihr verschiedene dinge an. vielleicht gibt es ja schon etwas das sie gerne mag und das bietest du wieder und wieder an. und banane, gurke usw. ich habe bei meinem sohn immer einen teller vorbereitet (weil er auch ein schlechter esser war) mit vielen verschiedenen dingen und irgendwas hat er sich davon in den mund gesteckt. irgendwann hat er von ganz alleine angefangen sich die gurke heraus zu suchen. und ich musste unmengen an gurken kaufen. aber er hat gegessen. und hackfleisch kam später. stattdessen hat er die nudeln einfach so gegessen. immer nur das was er essen wollte. das steigerte sich immer mehr und heute futtert er mir die haare vom kopf. er pickt sich natürlich noch immer das heraus was er mag, aber das ist auch gut so. hauptsache er isst.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein sohn ist nun 1 jahr und durch seine krankeit ein spätenwickler kennt das jemand Antwort

vansessa am 23.06.2013 um 22:43 Uhr
Mein sohn ist 4 wochen zu früh auf der welt gekommen, und seit er 4 wochen alt ist nur dauernd schwär krank ,Nun ist er ein spätnwickler von arzt gesagt bkommen .es tut wehe ihn so zu sehen ,Er ist ein jahr er kann...

Meine kleine Maus ist das 1 mal auf einen Pferd geritten! Antwort

Pferd17 am 27.07.2014 um 13:31 Uhr
Mei das hat ihr ihr gefallen, ich hatte das Glück meine alte Reit Lehrerin zu treffen auf einen Pferde Veranstaltung. Und so hat sie mich zum aus reiten ein geladen. Und sagte nicht nein, den ich will ja schon lange...

Mein Sohn will kein Mittag mehr essen. Antwort

Mamajoni am 22.07.2011 um 13:17 Uhr
Hallo ihr Lieben, viellt. könnt ihr mir helfen. Mein Sohn Jonas 15 Monate alt, möchte kein Mittag mehr essen...er lässt sich nicht mehr füttern habe ihn nun selber Probieren lassen zu essen, also was auf die Gabel...

Baby 1Jahr langweilig, Tipps?! Antwort

Diana26 am 21.11.2012 um 13:51 Uhr
Hallo Mamis! Meine Tochter ist nun 1Jahr alt geworden. Wie ist denn euer Tagesablauf so mit den Kleinen??? Also wir stehen um 7.00-7.30Uhr auf, dann trinkt sie ihre Flasche noch und ich ziehe sie an und mach danach...

1-Jähriger ist so ein schlechter Esser bitte um Rat! Antwort

Melissa1010 am 04.06.2014 um 13:05 Uhr
Hallo Mamis, mein kleiner jetzt bald 13 Monate war schon immer ein zarter obwohl er sich die ersten 5 Monate was Gewicht angeht super entwickelt hat dachte schon ich krieg einen kleinen Wonneproppen mit dicken...