HomepageForenMamiKindSohn hat Angst vor KiTa

Mamacrema

am 09.05.2014 um 14:54 Uhr

Sohn hat Angst vor KiTa

Mein Sohn hat manchmal richtig starke Angst vor der KiTa. An einigen Tagen geht es und er lässt sich ohne große Widerworte in die KiTa bringen, an anderen Tagen weint er gnaz schrecklich, sodass ich ihn nur schweren Herzens dort lasse. Habt ihr eine Idee, wie ich ihm die Angst nehmen kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von bussi3 am 09.05.2014 um 19:51 Uhr

    Ich kenn das von meinem Neffen, bei ihm hat es aufgehört als er eine Freundin hatte auf die er sich freute. Es kann aber auch sein, dass ihm was Angst macht oder gemacht hat, ich weiß ja nicht in wie fern er sich mit Worten schon mitteilen kann.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Sohn hat Angst vor seinem Lehrer! Antwort

TinaMalina am 16.02.2012 um 14:48 Uhr
Mein Sohn fürchtet sich total vor seinem Lehrer! Er hat manchmak richtig Angst in die Schule zu gehen. Auch andere Kinder kommen nicht so gut mit dem Lehrer klar. Angeblick brüllt er oft rum und meckert, wenn ein Kind...

Mein Sohn (20 Monate) hat solche Angst vor Tauben :/ Antwort

Curley312 am 20.07.2011 um 09:51 Uhr
Hallöchen, kennt das vielleicht eine von euch? Julian ist sonst echt ein "Draufgänger" und überhaupt nicht ängstlich, aber sobald auf dem Spielplatz oder sonst irgendwo eine Taube auftaucht (womöglich noch auf dem...

kind hat angst vor sandkasten?! Antwort

Amys_Mum am 10.04.2011 um 13:39 Uhr
hallo, kennt ihr das auch oder ist das normal ich weis es nicht meine kleine hat angst vor den sandkasten wenn ich mit ihr spiel sie in den sand setzte fängt sie gleich an zu weinen, an was liegt das? kann mir...

Tochter hat Angst vor Hunden Antwort

Tanzmutter71 am 05.05.2014 um 15:00 Uhr
Meine Tochter ist kürzlich vier Jahre alt geworden und hat seit jeher Angst vor Hunden. Schon, wenn sie einen Hund von weitem sieht, fängt sie an zu weinen. Sie fürchtet sich selbst vor ganz kleinen Hunden. Ich würde...

Wie nehme ich meinem Sohn die Angst vor OP? Antwort

luminara am 12.02.2012 um 22:30 Uhr
Ich hab mein knapp 7 Jahre alten Sohn eigentlich gut vorbereitet.wochenlang wohlbemerkt! Nun waren wir zum Vorsorgetermin wo auch Blut abgenommen werden musste und die nette tante mit der Großen Spritze war so selten...